Donnerstag, 31. Mai 2007

Wiki des Tages

Weil heute wirklich nichts zu finden war, was geschichtlich oder kulturell von Bedeutung für die Menschheit war oder ist, erkläre ich die vor heute vor 123 Jahren patentierten Cornflakes zum Wiki des Tages.

Der Erfinder der Cornflakes, John Harvey Kellog, war Arzt und schuf außerdem die Erdnussbutter. Seine Biographie ist geprägt von religiösem Extremismus, die darin gipfelt, dass er als sexuell enthaltsamer Mensch, dessen eigene Ehe sexuell nie vollzogen wurde, gegen die Masturbation ernsthaft folgendes empfahl:

"Ein Mittel gegen Masturbation, welches bei kleinen Jungen fast immer erfolgreich ist, ist die Beschneidung. Die Operation sollte von einem Arzt ohne Betäubung durchgeführt werden, weil der kurze Schmerz einen heilsamen Effekt hat, besonders, wenn er mit Gedanken an Strafe in Verbindung gebracht wird. Bei Mädchen, so hat der Autor herausgefunden, ist die Behandlung der Klitoris mit unverdünnter Karbolsäure (Phenol) hervorragend geeignet, die unnatürliche Erregung zu mindern."
Wer wissen will, wie Cornflakes hergestellt werden, sollte sich diese Seiten aus der "Sendung mit der Maus" anschauen.

Da mach´ ich doch lieber den Müslimän...

Keine Kommentare: