Montag, 9. Juli 2007

... und weitere 60 folgen!

Neben dem SPD-Fraktionsgeschäftsführer Schmitt (siehe unten) haben heute 60 (!!!) DGB-Funktionäre ihren Wechsel zur Linken, wie der SPIEGEL meldet, mittels einer Zeitungsanzeige angekündigt. Dort heißt es:

"Nur die Linke steht im Bundestag für eine friedliche und soziale Politik."
Wie viele Gewerkschaftsfunktionäre werden wohl noch folgen, wenn im DGB das skandalöse Handeln des stellvertretenden Parteivorsitzenden Steinbrück im Zusammenhang mit dem Verstoß gegen die Koalitionsfreiheit und dem Gewerkschaftsverbot durch die Hintertür überall bekannt ist?

Und wieder einer weniger

Wie n-tv meldet, wechselt der Geschäftsführer der SPD-Fraktion im sächsischen Landtag, Leo Stefan Schmitt, zur Partei Die Linke.

Der ehemalige Polizist Schmitt(auch ehemaliges Mitglied der Gewerkschaft der Polizei) hat eine echte sozialdemokratische "Ochsentour" hinter sich. So einer gibt nach 25 Jahren in der SPD sein Parteibuch nicht leichtfertig und unüberlegt ab. Der weiß, was er tut - anders als die SPD, die den Liberalen Steinbrück fördert und im Herbst zu einem der beiden Stellvertreter von Kurt Beck machen will.

Die Vertreibung aus der SPD wird anhalten. Und es gehen die Guten, nicht die, die alte sozialdemokratische Ideale auf den Altären neoliberaler Götter opfern...

Wiki des Tages

Heute vor 27 Jahren starb Ronald Belford Scott, besser bekannt als "Bon Scott". Er war der erste Leadsänger der australischen Band ACDC. Wie viele andere Rockstars vor ihm fand er über ALkohol- und Drogenexzesse den Weg in den Rockhimmel und hat dort oben vermutlich eine Jam-Session nach der anderen mit Jimi Hendrix und anderen Kumpanen.

Hier für Euch und mich das richtige Lied zum Wochenanfang mit dem unvergessenen Bon Scott: HIGHWAY TO HELL