Mittwoch, 10. Oktober 2007

Mensch Eva!

Da kriegt sie, Eva Herman, bei Kerner schon mal die Chance, die Dinge zu korrigieren und dann lässt sie diese Chance aus.

Getreu dem Motto "Nicht alles war schlecht" hat sie angebliche Vorzüge aus dem III. Reich geadelt und nun bei Kerner auch noch die Autobahnen zur Rechtfertigung heran gezogen. Abgesehen davon, dass dies historisch einfach falsch ist, offenbart ihr absolut unsensibler Umgang mit der Zeit des Faschismus und Nationalsozialismus in unserem Land, dass sie als Transporteur seriöser Nachrichten bei einem öffentlich-rechtlichen Sender ungeeignet ist.

Wenn sie so weiter macht, dann wird es bald so sein, dass sie ihre wirre Thesen nur noch den wissbegierigen Schülern von Jürgen Riegers Nazi-Bildungszentrum in Melle vortragen kann. Hier für Euch ein Vorgeschmack darauf:

Wiki des Tages

Heute vor 33 Jahren konnte Mikis Theodorakis nach dem Sturz der griechischen Militärjunta zum ersten Mal wieder öffentlich in seiner Heimat auftreten.

Es gibt wohl keinen populären Musiker, der so oft, so lange und so grausam gefoltert wurde wie er.

Und in Griechenland steht von prominenter Seite niemand mehr als er für linke Ideen und Ideale ein.

Und YouTube hält für uns immer wieder eine Überraschung bereit. Hier tatsächlich aus dem Jahr 1974 Mikis Theodorakis mit dem Titel "Ki esi lae vasanismene".

Was war gestern los?

Tja, ich verdiene mein Geld eben nicht als Blogger und deshalb musste ich meinem Job gestern etwas intensiver nachgehen. That´s all.