Montag, 5. November 2007

Nach langem mal wieder etwas Lustiges (?)

In dem Forum des Zollvollzuges "www.zoll-board.de", das ich seit heute genau seit drei Jahren betreibe, wurde heute dieses Video eingestellt, in dem es um Meinungsverschiedenheiten geht, die mangels Argumenten eben körperlich ausgetragen werden. Allem Anschein nach war Wodka mit ihm Spiel.

Diesen Hochzeitstag werden die Brautleute gewiss nicht vergessen...

Wiki des Tages

Rudolf Augstein wurde heute vor 94 Jahren geboren. Als erst 23jähriger gründete er 1947 nach dem Vorbild der "Time" oder "News Review" den "SPIEGEL".

Was heute sechs Millionen Leser erreicht, hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Die "Spiegel-Affäre" oder der immer noch andauernde einseitige Boykott des Helmut Kohl sind nur einige der bemerkenswerten Ereignisse bzw. Reaktionen auf den Stil und den Inhalt des Wochenmagazins.

Auch wenn sich Augstein gelegentlich mit historisch und persönlich gelegentlich fragwürdigen Personen umgab, hat er sich um die Pressefreiheit in unserem Land wie nur wenige verdient gemacht.

Dass das Online-Angebot des SPIEGEL ausgerechnet seit dem Tag für die Zollbeamten dieses Landes nicht mehr erreichbar ist, an dem der SPIEGEL die nicht vorhandenen bzw. viel zu laschen Kontrollen am Hamburger Flughafen bei Flugzeugen, die in Richtung Iran abfliegen, kritisch darstellte, ist ein Indiz für den demokratischen Geist derjenigen beim Zoll, die auch Gewerkschaftsverbote durch die Hintertür aussprechen.

Wenn Augstein noch leben würde, dann würde er diesen Dingen nachgehen oder nachgehen lassen...