Mittwoch, 9. Mai 2007

Wenn´s mit Nobelpreis nicht so recht klappen will...

Bildquelle: www.mein-parteibuch.de
... dann bedient man sich eben polnischer Hilfe. BILD berichtet von polnischen Politikern, die sich dafür einsetzen, dass Helmut Kohl doch noch der Friedensnobelpreis verliehen wird. Die beschriebenen Verdienste Kohls sind eine Sache. Eine andere Sache ist doch wohl, dass dazu ein insgesamt untadeliges Bild für den Preisträger gehört. Und davon weiß man in Polen vielleicht nicht ganz so viel.

Dass Helmut Kohl im Zusammenhang mit illegalen Parteispenden sein Ehrenwort über das deutsche Recht stellt, kann den Polen ja auch egal sein. Dass dies BILD offensichtlich auch egal ist, überrascht uns doch nicht, oder?

Wir sind doch nicht blöd, oder?

Wie SPIEGEL-ONLINE meldet, kümmert sich wieder einmal ein Gericht um die Lockvogel-Angebote vom "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt". Ein beworbener DVD-Player für 19,- € war im Grunde nirgendwo erhältlich und das ist nun Gegenstand des Gerichtsverfahrens. Der Artikel ist jedoch insgesamt sehr interessant und aufschlussreich, denn er vermittelt einen guten Eindruck über die Seriosität dieses Unternehmens, das beispielsweise sein Impressum oft so ändert, dass eben nur ein MediaMarkt verantwortlich zeichnet.

Ich habe übrigens selbst vor kurzem die CD "Hannes Wader singt Arbeiterlieder" dort für 6,99 € käuflich erworben. Skurril, nicht wahr?

Mehr Deutsche als Amis in Second Life aktiv

Die Alltäglichen Wahrheiten berichteten ja von den Kindesvergewaltigungen in der virtuellen Welt Second Life, auf die REPORT MAINZ hinwies. Nun hat eine Auswertung ergeben, dass mehr Deutsche als Amis aus der realen in die virtuelle Welt von Second Life flüchten. Dies ist bei der COMPUTERWOCHE.de nachzulesen.

Sollte das wirkliche Leben in Amiland entgegen unseren Vorurteilen doch interessanter und lebenswerter sein? Hat Deutschland einen unangenehm größeren Pädophilenanteil ?

Praktische Google-Erweiterung für den Firefox

Eine sehr praktische und nützliche Google-Erweiterung für den besten aller Browser, den Firefox, macht die Googletreffer als Thumbnails vorab sichtbar, was die Suche durchaus erleichtern kann.

Das Addon einfach hier herunterladen, auspacken und mittels langem Rechtsclick mit Firefox öffnen. Danach den Browser schließen und wieder öffnen. Fertich!!!

Danke an chip.de!

Seltsam, seltsam. Nur eine Zeitung berichtet davon.

Foto: ddp
Gestern nahm die Bundeskanzlerin Angela Merkel an einer Vorstandssitzung des DGB teil. Was wir davon zu halten haben, wenn hinterher davon gesprochen wird, das Treffen sei konstruktiv gewesen, wenngleich die Meinungsunterschiede nicht ausgeräumt werden konnten, wissen wir ja. Dass dieses Treffen in den Medien quasi unterschlagen wird, ist jedoch merkwürdig. Nur die jungeWelt berichtet ausführlich.

Woran wir mit Angela Merkel sind, wird in dem Artikel sehr deutlich. Nicht eine der DGB-Forderungen akzeptiert unsere vom Kabarettisten Bruno Jonas als "sprechender Hosenanzug" beschriebene Bundeskanzlerin.

Wiki des Tages

Die Ereignisse müssen nicht immer lange zurück liegen, um Wiki des Tages werden zu können. Auch Geschehnisse aus der jüngeren Vergangenheit können dafür ausreichend bedeutsam sein. So verhält sich dies mit dem heutigen Wiki des Tages, der an einen erst 13 Jahre zurück liegenden Vorgang erinnern soll.

Nach dem Sieg des ANC bei den ersten demokratischen Wahlen in Südafrika wird Nelson Mandela 1994 zum Präsidenten gewählt.

Nelson Mandela war 28(!!!) Jahre in Haft und schlug dabei Angebote einer vorzeitigen Freilassung aus, weil er mit den Bedingungen (Gewaltverzicht) nicht einverstanden war.

1996 wurde mit Verabschiedung der neuen Verfassung die Apartheid endgültig abgeschafft - zumindest auf dem Papier. In den Köpfen vieler Weißer wird sie in Südafrika jedoch immer noch gelebt.

Wiki des Tages ist heute das Ende der Apartheid.