Dienstag, 6. November 2007

Kleinkunstpreis für Hagen Rether

Foto: wdr.de
Der Essener Kabarettist Hagen Rether ist diesjähriger Preisträger des 36. Deutschen Kleinkunstpreises. Das wurde aber auch Zeit, würde ich mal sagen. Wie heißt es dazu:

"Damit zeichnet die Jury einen klavierspielenden Kabarettisten aus, der mit sanfter Stimme und voller Angriffslust das Weltgeschehen beiläufig plaudernd auseinandernimmt", teilte das Theater "unterhaus" in Mainz mit.
Hier ein Beispiel dafür und meine absolute Lieblingsnummer von ihm, sein "Vaterunser"!

Gottseidank gibt´s Airbags!

Tja, das war er mein Wagen. Heute auf dem Weg zum Dienst fuhr ein anderer Verkehrsteilnehmer plötzlich, obwohl er "Rot" hatte, los. Chancenlos mit 50 km/h schlugen meine Frau und ich auf. Die Airbags verhinderten schlimme körperliche Schäden. Neben den üblichen Prellungen, einem kräftigen HWS-Trauma und Verbrennungen an der Hand (vom Airbag) sind uns ein Totalschaden und ein gehöriger Schock geblieben.

Auch die Gurtstraffer haben gute Arbeit geleistet.

Ich habe so etwas auch schon ohne Airbag erlebt und das war wesentlich unangenehmer...

Vielen Dank an die vielen netten Helfer und Zeugen, die uns geholfen haben!

Wiki des Tages

Am 6. November 1910 wurde Erik Ode, der Kommissar, geboren. Er war außerdem ein bekannter und guter Regisseur.

Die berühmten "Reinecker-Dialoge" ("Da sagte sie zu mir...") und die Titelmusik waren die Markenzeichen der Serie "Der Kommissar"

Ein Held meiner Kindheit und Jugend, von dessen Neigung zum Alkohol ich allerdings bis eben, als ich bei YouTube suchte, nichts wusste...