Montag, 16. April 2007

Spielempfehlung für G8-Gegner

Am Wochenende haben die G8-Gegner doch tatsächlich mit Rollenspielen geübt, wie sie den G8-Gipfel stören oder behindern können. Dabei hält die Polizei doch alles für sie bereit, zum Beispiel das Spiel "Einer gegen alle", das hier der bekannte Polizist Holm, für uns alle "Herr Holm" vorstellt.

Wer so etwas noch hat, kann sich ja die VHS-Cassette des Programms von Dirk Bielefeldt kaufen.

Noch so viel Monat und dafür zu wenig Geld?

Knapp bei Kasse? Dispo bis zum Anschlag überzogen? Familie und Freunde bereits bis auf´s Hemd ausgeplündert? Es ist also an der Zeit, etwas zu unternehmen. Eine kleine Erpressung, ein kleine Entführung würde jetzt weiter helfen. Tja, und da ist es wieder unser altes Fleißproblem. Sogar zu faul, die Buchstaben aus der Zeitung für den Erpresserbrief auszuschneiden?

Kein Problem. Im Internet gibt´s für alles eine Hilfe, auch für unsere Problematik. Auf dieser Seite werden nach Deiner Vorgabe die Buchstaben für den einseitigen Briefwechsel schnell und komfortabel hergestellt. Voilá!

Einer für den Feierabend...

Der "Resurrection Shuffle" war der einzige Hit, den Ashton, Gardner & Dyke je hatten. Das war 1970. Zusammen mit Ian Paice (Deep Purple) und Rick Wakeman (Yes) spielte Tony Ashton die Nummer noch einmal. Den Live-Mitschnitt biete ich Euch heute zum Feierabend an. Die Nummer hat immer noch einen Megadrive!


Wohin der Knut-Hype führen kann...


...belegt diese Aufnahme aus einem deutschen Kreißsaal, die ich bei titanic fand.

Einer für den Morgen

Weil es so schön zur Karibik mit ihren Piraten und dem Wiki des Tages passt, hier passend auch zu den tropischen Temperaturen, die uns heute beschert werden, ein Reggae-Stück für den Morgen. Sly & Robbie besingen unterstützt von Simply Red die Nachtschwester, "Night Nurse".


Wiki des Tages

Heute vor 151 Jahren wurde durch die Pariser Deklaration die Piraterie international als illegal geächtet. Wegen des Datums und weil es die Piraterie nach wie vor gibt, erkläre ich sie heute zum Wiki des Tages.

Neben der modernen Piraterie auf hoher See gibt es noch die Marken- und die Softwarepiraterie. Die Piratenromantik hat es übrigens nie gegeben. Das ist bis heute so. Die chinesische Fabrikarbeiterin, die exklusive Marken nachmacht, empfindet dabei sicherlich genauso wenig Romantik wie ihre von der Regierung eingesetzten Chefs.

Er kann alles?

So, nun hat er den zweiten Anlauf gemacht, um sich für seine widerwärtige Geschichtsverdrehung zu entschuldigen. Nachzulesen ist das Dokument historischer Hilflosigkeit bei BILD. Demnach sei Filbinger ein Mann "mit einer belegbaren inneren Distanz zum NS-Regime" gewesen. Aha.

Dass dies erst nach zweimaliger Aufforderung aus der empörten Öffentlichkeit geschah und wahrscheinlich ohne den Brief Angela Merkels überhaupt nicht, sehe ich als klares Fischen am rechten Rand.