Sonntag, 28. Oktober 2007

Einer für den Morgen

Das legendäre "Take Five" gespielt vom Komponisten Dave Brubeck und gesungen von Al Jarreau macht mir heute den Tag.

Dass Al Jarreau stimmlich ein ganzes Orchester ersetzen kann und die Melodie von "Take Five" geradezu hypnotischen Drive hat, macht aus dem Zusammenspiel der beiden Musiker so etwas wie eine Jazz-Symphonie.

Habt Spass!

Wiki des Tages

Einer der berühmtesten und am spektakulärsten spielenden Fußballer aller Zeiten wäre heute 74 Jahre alt geworden: Garrincha!

Als wir damals noch Straßenfußball spielten - wer weiß heute noch, was das ist - haben wir uns nach unseren großen Vorbildern benannt. Ich wollte immer "Garrincha" sein, obwohl dies Blödsinn war angesichts meiner Größe, denn so wendig und beweglich wie er konnte ich ja nie werden.

Dass seine Fähigkeiten ganz eng mit orthopädischen Fehlern zusammen hingen, habe ich eben erst beim Studium seines Wikipedia-Eintrags erfahren:

Von Geburt hatte er einige Fehlbildungen an seinem Körper. Sein Rückgrat war deformiert, zudem waren auch seine Beine verkrüppelt. Sein linkes Bein war 6 cm kürzer als sein rechtes. Durch zahlreiche Operationen wurde ihre Beweglichkeit zwar soweit hergestellt, dass er damit laufen konnte, sein linkes Bein blieb jedoch ein O- und sein rechtes ein X-Bein. Daher auch der Name "Garrincha" nach einem brasilianischen Urwaldvogel (eine Unterart des Zaunkönigs).
Hier ein schönes Video mit einigen seiner Zaubereien:

So wird man was oder wohin nun?

Ähnliches hatte ich schon gehört. Aber so, wie es die WELT meldet, mochte ich es mir nun doch nicht vorstellen.

Wenn demokratischen Voten nicht in den Kram passen, passt man die demokratischen Voten eben vorher an. Morgen spricht ja keiner mehr davon. Und so geben die 75 Prozent, die der Spezialdemokrat Steinbrück bei seiner Wahl zum Parteivize bekommen hat, seinen wahren Rückhalt in der Partei nicht wahrheitsgemäß wieder.

Unter den "Heulsusen" und "Strukturkonservativen" muss es verdammt viele Masochisten geben...