Dienstag, 10. April 2007

Einer für die Nacht...

Heute schicken Euch Art of Noise mit ihrem Klassiker "Moments in Love" ins Bett. Hier das Video aus den 80ern dazu.

Das Tonstudio heißt "Führerbunker"

Der 61jährige Brian Ferry hat ein, wie der SPIEGEL es nennt, "bizarres Faible". Er mag Nazi-Kultur (gab oder gibt es so etwas überhaupt???). Wörtlich hat er das hier heraus gehauen:

"Die Art und Weise, wie sich die Nazis inszeniert und präsentiert haben, meine Herren! Ich spreche von den Filmen von Leni Riefenstahl und den Gebäuden von Albert Speer und den Massenaufmärschen und den Flaggen - einfach fantastisch. Wirklich schön"

Sein Tonstudio nennt er dieser Logik folgend denn auch "Führerbunker". Ist Geschichte in England eigentlich kein Pflichtfach?

mehr dazu bei: SPIEGEL und titanic-magazin

Einer für den Abend

Heute geleitet auch das Stück "Going to My Home Town" von Rory Gallagher in den Abend. Wie sagte es Ritchie Blackmore mit typisch englischem Humor? "Erst nach dem Tod von Jimi Hendrix und Rory Gallagher wurde ich zum besten Gitarristen der Welt"

Vor fast zwölf Jahren starb Rory Gallagher an den Folgen einer Lebertransplantation; etwas, das bei Iren durchaus häufiger vorkommen soll. 1974 habe ich Rory Gallagher in der Holstenhalle gesehen und dabei einen der besten Live-Musiker gesehen, der mir je vor die Augen und Ohren gekommen ist. Hier für Euch ein ganz und gar untypisches Stück von ihm, das er mit einer Mandoline spielt. Auch damit bringt er das Publikum in Wallung...


Wortergreifungsstrategie, was ist das denn?


Das ist die Methode mit der die NPD künftig vorgehen will, nachdem es für sie immer schwieriger wird. Der NPD-Vorsitzende Udo Voigt wörtlich:"Besuchen wir daher im Sinne der Wortergreifungsstrategie die Veranstaltungen des politischen Gegners."

Um NPD-Mitgliedern für solche Provokationen auf demokratischen Veranstaltungen Stichworte zu liefern, hat der Parteivorstand die Broschüre »Eine Handreichung für die öffentliche Auseinandersetzung – Argumente für Kandidaten & Funktionsträger« herausgegeben. Darin steht als Handlungsempfehlung:


"Adolf Hitler und die NSDAP sind Vergangenheit, Hartz IV, Globalisierung und Verausländerung aber bittere Gegenwart."

So wollen die Rattenfänger also auf Stimmenfang gehen. Mehr dazu bei: jungeWelt.de

Immer mehr Aufgaben mit immer weniger Personal

392 (!!!) Stellen weniger wird die Hamburger Polizei künftig haben. Wie mit immer weniger Personal immer mehr Aufgaben bewältigt werden sollen, weiß der Hamburger Innensenator Nagel genauso gut wie wir: Mit Überstunden!

Mehr dazu hier: Hamburger Morgenpost

Einmal im Jahr ist nicht genug...

...so dachten sich dies die beiden neun und elf Jahre alten Jungs aus München, die Mama und und Papa diesen putzigen Brief schrieben, um die eigene Abwesenheit zu erklären.

Sie konnten vom Camping offenbar nicht genug bekommen und bauten sich flugs das Zelt an ihrem Geheimversteck auf.

Schön, dass es noch Kinder gibt, die wirkliche Abenteuer bestehen möchten und nicht nur virtuelle am heimischen PC.

mehr dazu bei: Kölner Express

Die Karten lege ich mir dann doch lieber selbst...


Kartenlegen kostet 1,- Euro. Eine Reiki-Beratung per Fernübertragung wird da mit immerhin 29,85 Euro deutlich teurer.

Wem das noch nicht genügt, der kann sich bei Problemen in der Partnerschaft auch der magischen Möglichkeiten der Website-Betreiberin JUNIA bedienen. Eine neue Form der Heilkultur hält also Einzug ins Internet. Das Web 2.0 wird so mit dem Design des Web 0.1 zum Web 3.0?

Die Website-Betreiberin verfügt ausweislich ihres Banners (siehe oben) über ausgezeichnete Kontakte ins Jenseits. Das glaubt der geneigte Betrachter gern, denn von dort muss das Design stammen und dort muss auch der Deutschunterricht stattgefunden haben. Das Impressum offenbart doch kleinere Schwierigkeiten beim Gebrauch von Dativ und Akkusativ.

Einer für den Morgen

Überall in Deutschland scheint die Sonne und wird es warm und schön. Nur bei uns im Norden ist es trübe und regnet es. Klar, dass in diesem Fall der "Metereologen-Blues" schlechthin angesagt ist: "Ain´t No Sunshine"

Bill Withers komponierte dieses Stück und wurde damit 1971 bekannt. Er wird im Sommer 79 (!!!) Jahre alt.

Wiki des Tages

Heute vor 252 Jahren wurde Samuel Hahnemann, der Entdecker und Begründer der Homöopathie geboren.

Unter Linksintellektuellen gilt es nach wie vor als chic, sich über diese Heilkunst lustig zu machen. Die Kirche verteufelte bis vor kurzem Hahnemann, die Homöopathie und alles, was so heilte.

Dabei ist die Homöopathie die erste systemische Medizinform im europäischen Raum. Wer mich persönlich ein wenig besser kennt, weiß wie wirksam die Homöopathie ist. Die bis vor kurzem von mir betriebene Website www.globuli.de zeigt genug Beispiele der Wirksamkeit .

Also, möge Ähnliches mit Ähnlichem geheilt werden!