Mittwoch, 4. April 2007

Einer geht noch....

Nun aber husch, husch ins Bett!

Vorher gibt´s noch was auf die Ohren von meiner Lieblingsband, was Reggae betrifft. Die "Mystic Revealers" spielen Euch "Righteous".


Nostalgische Gefühle...


1990 habe ich mir meinen ersten Computer gekauft. Das war ein Amiga 500. Er war in etwa so konfiguriert wie der den Ihr Euch auf dieser Seite "Komplettsystem Amiga" mit dem Originaltext der damaligen Computerzeitschrift anschauen könnt.

Mit einer Prozessorleistung von 7,09 Mhz konnte der Amiga schon damals Sachen, von denen heute noch so manche "MS-Dose" träumt. Problemlos konnte man Musik machen (Module erstellen), Rendern (3D-Objekte, für die der Rechner schon mal eine Nacht lang rechnen durfte) und spielen - und zwar gleichzeitig!

(links: Desktop des Amiga mit Workbench 1.3 = Betriebssystem)
Im Keller habe ich noch meinen Amiga 500+ mit einer 105 MB großen Festplatte. Dazu gehört ein Videosplitter und ein Genlock (braucht man zur Videobearbeitung). Geil am Amiga war, dass er als 50 Hz getakteter Grafiker an jedem Fernseher lief.

Ich habe noch ein Demo auf einer Diskette. 22 Minuten animierte 3D-Grafiken auf einer 735 Kb-Diskette! Versuch´ das mal mit der Illusion eines Betriebssystems, das allgemein als Microsoft (tm) bekannt ist...

Wo finde ich bloß die tollen Module, die wir seinerzeit mit dem Protracker erstellt haben? Wer schickt mir welche oder sagt mir, wo ich sie saugen kann?

Einer für die Nacht...

Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass sich die weiter unten genannte Behördenleiterin nicht entschuldigen wird und auch nicht bedauern wird, was sie gesagt hat, widme ich ihr "Non je ne regrette rien" von Edith Piaf, die wirklich nichts zu bedauern hatte.


Nazischweine schlecht behandelt

Der Hamburger NPD-Chef Jürgen Rieger ist von einem schwedischen Gericht wegen Tierquälerei zu rund 2700 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Nach Presseberichten soll Rieger auf seinem Hof im südschwedischen Sveneby mit seiner Schweinezucht gegen Vorschriften verstoßen haben.

Der Neonazi hatte das Anwesen Mitte der 90er Jahre erworben und eine ökologische Schweinezucht angemeldet, wofür er rund 200 000 Euro Fördermittel der EU erhalten haben soll. Der Hof diente als Treffpunkt deutscher und schwedischer Neonazis. Das schwedische Urteil ist die zweite Gerichtsentscheidung binnen weniger Wochen gegen den vorbestraften Rechtsanwalt. Das Amtsgericht Jena hatte zuvor ein Grundstück Riegers im thüringischen Pößneck einem Liquidator zum Verkauf überstellt, nachdem der Immobilieneigner – eine britische Firma Riegers – gelöscht worden war.

gefunden bei Junge Welt

Wir alle finanzieren also Jürgen Rieger´s Schweinereien?

Einer für den Feierabend...

Wenn die Leiterin einer örtlichen Bundesbehörde schon behinderte Menschen so gering schätzt, dass sie dumme, derbe "Witze" der alleruntersten Schublade adaptiert und in ihren Sprachgebrauch mit der Presse einfließen lässt, ist dies traurig. Ein wunderbar trauriges spanisches Lied spielt Euch der behinderte Mensch José Feliciano, der von Geburt an blind ist. Er ist sechsfacher Grammy-Gewinner und spielt höllisch gut Gitarre von Hendrix bis Segovia.

Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1988 aus der leider eingestellten Sendung "Ohne Filter". Er spielt hier "Malaguena".




Ich habe "Malaguena" leider nur auf dieser etwas teureren 3er-CD-Edition gefunden, sorry.

Keine Arme...

Widerlich, was da in der "Hildesheimer Allgemeine Zeitung" zu lesen ist!

Klickt das Bild links an und lest die Erfolgsmeldung des Zolls durch. Im zweiten Absatz heißt es:

Für größere Erfolge fehle schlicht das Personal. Hauptzollamtschefin Doris Pöschel packte das Problem in einfache Formel:" Keine Arme, keine Kekse."


Geschmacklos und beleidigend finde ich diese Äußerung der Leiterin des Hauptzollamtes Hannover, einer örtlichen Bundesbehörde. Das darf einer Juristin, der auch die dienstliche Beurteilung behinderter Menschen übertragen ist, nicht passieren. Das ist unentschuldbar und verrät ein Menschenbild, das denkbar ungeeignet für Führungsaufgaben ist, oder?

Ohne Arme keine...


Geradezu widerlich, was nach ersten mir vorliegenden Informationen eine Dienststellenleiterin einer Bundesverwaltung in einem Pressegespräch abgesondert haben soll. Der Satz "Ohne Arme keine Kekse" beleidigt die schwerbehinderten Menschen und soll so öffentlich gefallen sein. Näheres dazu und wohl auch einen Scan vom Presseartikel im Laufe des Tages. Mal sehen, was der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen dazu sagen wird.

Batman - Symbol für menschenverachtende Traditionen

In der Stadt Batman tief im türkischen Kurdistan nimmt sich durchschnittlich ein Mädchen pro Woche das Leben. Wie es in einer 300.000 Einwohner zählenden Stadt zu einer solchen Rate kommt, ist schnell beantwortet.

Das letzte Mädchen, das nur noch im Selbstmord einen Ausweg sah, sollte für 20.000,- € einem 60jährigen als Drittfrau gegeben werden. So war es zwischen den Eltern und dem "Bräutigam" ausgemacht.

mehr dazu bei NDR-Weltbilder

Alle reden von Schäuble, wir Finanzämter nicht!

Da regt sich Deutschland über die Vorschläge des Bundesinnenministers Schäuble auf, der versucht, mittels weiterer Datengewinnung die 7.000 bundesweit abgebauten Polizisten zu kompensieren. Und? Wer hat den "Gläsernen Bürger" klammheimlich schon so geschaffen, dass ab dem 1. Juli 2007 jeder Bundesbürger seine persönliche Steuernummer bekommt, die sogar 20 Jahre nach dem Tod des Steuerpflichtigen weiter erhalten bleibt? Klar, die Finanzämter. Mehr dazu findet Ihr bei focus-online.

Und als ob dies nicht genug wäre, gibt es da noch einen Berufsverband (BDZ), der dem Deutschen Beamtenbund angehört und eine Bundessteuerverwaltung fordert.

George Orwells Visionen vom "großen Bruder" in seinem Buch "1984" haben wir schon lange übertroffen und hinter uns gelassen.

Einer für den Morgen

Tja, da wollte ich Euch ein Wecker-Lied bringen und dazu bei YouTube stöbern. Dort empfing mich ein "500-Internal Error" mit dem sinnigen Spruch "A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation." Einen Screenshot habe ich gemacht und gesichert (siehe Bild links).

Trotzdem ist es mir gelungen, eine tolle Aufnahme von dem heutigen Geburtstagskind Gary Moore aufzutreiben. Zusammen mit BB King spielt er live "The Thrill is Gone". Aufgenommen in irgendeinem Keller kommt richtige Clubatmosphäre ´rüber, denn die beiden lassen sich 9 Minuten lang zu einer echten Jam-Session hinreißen. Das ist so ganz anders als beispielsweise bei den Aufnahmen von Eric Clapton mit BB King.