Samstag, 5. Mai 2007

Einer für den Tag

Was dieser Gitarrist abliefert, ist der helle Wahnsinn. Ein Klassiker von YouTube für Euch und mich zur Mittagszeit, die man sinnigerweise mit Johann Pachelbels "Canon", allerdings nicht in der getragenen Orchesterfassung, einleitet Hier zupft ein junger, unbekannter Gitarrist die Saiten so fetzig, dass man zwangsläufig mitgrooven muss.

So, und für mich geht´s jetzt ab in meinen Garten!

Präzisionsschütze

Ein Schuss und alle Probleme sind gelöst. So sieht´s zumindest auf diesem Video aus, das zeigt, wie einem bewaffneten Mann, der sich in Selbstmordabsicht präsentiert, seine Waffe aus der Hand geschossen wird. Nicht zu überbieten, ist das dumme Gesicht des Mannes mit dem Ausdruck:"Hey, das ist unfair!"

In diesem Fall ist Gewalt offenbar doch eine Lösung. Was meint Ihr?

Musikalische Möbel

Darauf hat die Welt gewartet. Musikalische Möbel, die als wohnzimmerverschönernde Xylophone bzw. Marimbas daher kommen. Das stelle ich mir einem Haushalt mit kleinen Kindern doch recht lebhaft vor, wenn die lieben Kleinen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eine Eigenkomposition nach der anderen spielen. Wer IKEA-müde zu Hause Waldorfschule spielen möchte, kann sich diese Möbel hier bestellen. Um die 1.000,- $ müsst Ihr allerdings mindestens dafür hinblättern...

Ausdauernd schwimmen zu können...

... wird in Zeiten schmelzender Polkappen immer bedeutsamer. Eine gute Möglichkeit, die eigene Kondition diesbezüglich anzugleichen, bietet Euch der Schwimm-Heimtrainer, mit dem Ihr Euch in Eurem Gartenpool locker in Kanaldurchquererform bringen könnt. Für schlappe 84,95 $ könnt Ihr das Teil hier bestellen.

Prismen-Bett-Lesebrille


Das ist doch die Lösung für alle Im-Bett-Bücher-Leser! Einfach hinlegen, Buch aufschlagen und lesen. Nie mehr das Kissen bis zur Unkenntlichkeit verbeulen oder einschlagen. Die Prismen-Bett-Brille macht´s möglich.

Mensch, Herr Fielmann, das ist doch was für Sie! Bereits 1936 (!) erfunden und immer noch nicht marktsättigend produziert würde so das Wort Lesebrille endlich richtig besetzt...

Ein verdammt cleveres Kerlchen und einer für den Morgen

...ist dieser Max Buskohl, wie ich finde, nachdem ich sein Interview beim stern gelesen habe. In dem Interview erfährt man so manches, was bezeichnend für den Hype um junge Leute ist, die sich von RTL gezielt missbrauchen lassen.

Was der 18jährige beim stern ablässt, passt zu einem echten Rock´n Roller. Er hat RTL wunderbar auf die Rolle genommen und sein Ding gemacht. Und er kann was. Seine Interpretation von "Allright Now" war gesanglich besser als das Original.



Wiki des Tages

Heute vor 182 Jahren wurde Karl Marx geboren. Wie immer man auch persönlich zu seinen Theorien steht, kann man nicht umhin, anzuerkennen, dass ohne ihn und seinen Partner Friedrich Engels die Welt nur den Kapitalismus als Wirtschaftsmodell kennen würde.

Wie der bekannte Soziologe Ulrich Beck vor kurzem feststellte, leben wir objektiv in einer vorrevolutionären Situation. Vielleicht werden die Theorien von Karl Marx ja doch noch in angepasster Weise in die in diesem Sinne folgende Revolution eingebunden. Das wäre dann aber ein Job der Arbeiter und nicht der PDS/WSAG (Die Linke), denn wie sagt es schon ein bekanntes Brechtsches Arbeiterlied (Einheitsfrontlied):

Und weil der Prolet ein Prolet ist,
Drum wird ihn kein anderer befrein.
Es kann die Befreiung der Arbeiter
Nur das Werk der Arbeiter sein.