Dienstag, 2. Oktober 2007

Wie die USA den Irak verlassen werden

Hoffen wir für uns alle, dass es anders kommt!

Wiki des Tages

Heute vor 138 Jahren wurde der friedliche Befreier Indiens, Mahatma Gandhi, geboren. Über ihn hier zu schreiben, würde mein Blog sprengen.

Nicht ganz so friedlich im Vorgehen aber genau so entschlossen verfolgte Uta Ranke-Heinemann ihre Ziele, als sie den katholischen Glauben hinterfragte. Zum Dank dafür wurde sie von der "einzig wahren Kirche" exkommuniziert. Wer Sätze wie „Ein Esel stellt sich Gott als Esel vor. Der Papst stellt sich Gott als Mann vor.“ sagt, darf sich natürlich nicht darüber wundern. Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag!


Eine Ikone der amerikanischen Liedermacher, Don McLean, feiert heute seinen 62. Geburtstag. Der Inhalt und die Bedeutung von "American Pie" sind bis heute noch unklar...