Mittwoch, 30. Mai 2007

Was weißt Du von der SPD?

Ein ganz ordentlicher Wisssenstest bei stern.de offenbart, was man über und von der SPD weiß. Bin auf ordentliche 90 Prozent richtiger Antworten gekommen. Naja, soll wohl auch sein, denn als strukturkonservativer Sozialromantiker kann ich mich gut an die alten und meiner Meinung nach immer noch richtigen Werte der Sozialdemokratie erinnern.

Würde wirklich zu und zu gerne wissen, wie gewisse Parteivize und Bundesminister dabei abschneiden würden...

Achtung Wimamp-User!

In der Version 5.3 des beliebten Abspielprogramms kann beim Abspielen der seltenen Format it, sm3 und mat ein schadhafter Coder in den Rechner importiert werden, der anderen die vollständige Herrschaft über Euren Rechner gibt. Mehr dazu und wie man sich dagegen wehren kann, könnt Ihr beim wie immer sehr empfehlenswerten "Schieb der Woche" auf den Seiten des wdr nachlesen.

Einer für den Morgen

Für Euch und mich nach längerer Zeit einmal wieder etwas in deutscher Sprache, das wunderbar melancholische "Für Immer" von Doro.

Nehmt es als Indiz dafür, wie wenig Lust ich habe, jetzt zur Arbeit zu fahren...

Wiki des Tages

Am 30. Mai 1968 verabschiedete der Deutsche Bundestag die Notstandsgesetze gegen den Widerstand von großen Teilen der Bevölkerung. Studenten, Gewerkschaften und die FDP waren genau so gegen diese Gesetze wie 54 Abgeordnete der auch damals schon regierenden großen Koalition. Diese Gesetzgebung war neben dem Vietnam-Krieg einer der Hauptgründe für die seinerzeitigen Studentenunruhen.

Die Studenten organisierten sich in der APO, der außerparlamentarischen Opposition, aus denen einerseits die Terroristen der Baader-Meinhof-Bande hervor gingen und andererseits diejenigen, die den "Marsch durch die Institutionen" wählten. Viele fanden sich dort später bei den Grünen wieder.

Was war gestern los?

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, von morgens um 5:00 Uhr bis in die Nacht, so dass ich keine Zeit für die Alltäglichen Wahrheiten hatte.