Dienstag, 24. April 2007

So etwas ging auf eine 735kb-Diskette...

Es gibt tatsächlich asbachuralte Demos als Videos bei youtube. Es sind anders, als die vollmundigen Ankündigungen es versprechen, nicht die besten Demos dort abrufbar. Es gibt weitaus bessere, die wohl auf irgendwelchen Disketten vor sich gammeln. Das, was Ihr hier gleich sehen könnt, wurde auf einem AMIGA 500 mit 7,09 MHz-Prozessor "gecodet". Programmieren war als Wort zu spießig und traf irgendwie auch nicht den Geist der damaligen Zeit. Das, was Ihr hier gleich seht, konnte man locker auf einer (!!!) Floppy-Disk mitnehmen und Freunden zeigen.

Ich bin sofort wieder dabei!

Vor wenigen Wochen noch hatte ich hier eine nostalgische Nummer wegen meines alten Amiga 500 und ihm nachgeweint. Nun erfahre ich, dass es wirklich wieder einen neuen Amiga geben soll mit einem OS 4.0!

Hurra! Einsteiger-PC sollen 500,- $ und bessere Geräte bis zu 1.500,- $ kosten. Mal sehen, ob dieser - der vermutlich 100. Anlauf - klappt.

mehr dazu: golem.de

Auch bei mir um die Ecke gibt´s Wölfe

Ich hatte es schon gestern gehört, wollte aber warten, bis die Info gesichert ist. Nun ist es eindeutig: Wir haben wohl wieder Wölfe hier bei mir im schönsten Bundesland der Welt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde auf der B 76 in der Nähe von Süsel (für Ignoranten: Europa - Deutschland - Norddeutschland - Schleswig-Holstein - Ostholstein - Eutin Richtung Ostsee - Süsel) ein Wolf angefahren und tödlich verletzt. Die Uni Kiel hat hat Meister Isegrim untersucht und festgestellt, dass es sich bei ihm einen einjährigen Wolfsrüden handelt, der wahrscheinlich aus Sachsen oder Polen hierher eingewandert ist.

Wiki des Tages

Heute vor 33 Jahren wurde Günther Guillaume festgenommen, der als MfS-Agent Willy Brandt so ausspähen konnte, dass der wegen Erpressbarkeit zurücktrat. An seine Stelle trat dann Helmut Schmidt. Die SPD ging damit einen konsequenten Weg vom Berufsverbot unter Willy Brandt bis hin zum NATO-Doppelbeschluss.