Samstag, 12. Mai 2007

So was kommt von sowas!

Foto: mdr
Da erhebt der sächsische Verfassungsschutz Daten und ermittelt Organisierte Kriminalität. Letzteres ist eigentlich nicht seine Zuständigkeit. Heraus kommt jedenfalls ein mafiöses Geflecht, in das hohe Politiker-, Jusitiz- und Polizeikreise verstrickt sind. Und nun haben wir den Salat! Die erhobenen Daten werden vom Landesdatenschutzbeauftragten für illegal und damit nicht verwertbar gehalten.

Sollte der Landesdatenschutzbeauftragte seine Auffassung durchsetzen, werden Kindrschänder, Immobilienbetrüger und Mörder unbehelligt bleiben. Das hat sich irgendwer doch fein ausgedacht.
Warum überhaupt muss sich in Sachsen der Verfassungsschutz um so etwas kümmern? Weil die Politik so kriminell ist, dass unsere Verfassung bedroht ist?

Wenn Informationen passend platziert werden...

Foto: dpa/spiegel
... dann ist dies fragwürdig. Pünktlich zur Diskussion der Mindestlöhne in der großen Koalition wird bei der IG Bau auf einer Hotline angerufen und mitgeteilt, dass die Mindestlöhne für das Reinigungspersonal des Deutschen Bundestages nicht eingehalten werden. So übt man natürlich einen moralischen Druck aus, der seine Folgen haben wird.

Sicherlich wusste man schon seit längerem davon und hat den passenden Moment zur Veröffentlichung abgewartet. Auch in dieser "Wartezeit" wurden die Reinigungskräfte des Bundestages unterbezahlt.

Sollen wir jetzt den Begriff "Bauernopfer" durch "Reinigungsfachkraft" ersetzen?

Morgen ist nicht nur Muttertag...

Schöner leben ohne Nazis
...sondern auch Wahltag in Bremen. Es sieht so aus, als ob dort die SPD auf jeden Fall regieren wird. Dass deswegen sozialdemokratische Politik gemacht wird, ist trotzdem eher unwahrscheinlich. Viel schlimmer als das ist jedoch die hohe Akzeptanz der Rechtsextremen und deren Vorgehen im Wahlkampf.

Wer in Bremen wahlberechtigt ist, hat unaufgeforderte Wahlwerbung der Rechtsextremen mit der Post zugesandt bekommen. Ein Beispiel ist der sogenannte "4. Brief an die Bremer Haushalte", der keinen Zweifel daran lässt, wer sich damit zu Wort meldet. Und um ganz sicher zu gehen, dass auch die des Lesens unkundigen Wähler umfassend informiert werden, bedient man sich des Telefons und ruft doch mal eben an. Das bestreitet Joachim Siegerist. Aber man kann den Mitschnitt eines solchen Anrufes auf dieser Seite ganz unten als RealMedia-File abspielen.

Es sitzen schon zu viele Neo- und Altnazis in unseren Parlamenten. Liebe Bremerinnen und Bremer, Ihr braucht sie nicht!

Einer für den Morgen

Heute wäre Ian Dury 65 Jahre alt geworden. Zusammen mit den Blockheads hatte er in ausgehenden 70ern zwei Megahits, "Sex, Drugs and Rock´n Roll" und "Hit Me With Your Rhythm Stick". Bei ihm wusste man nie, ob seine Darbietung auf der Bühne gewollt oder Folge seiner spastischen Erkrankung war. Klarheit darüber schuf er nie. Ganz im Gegenteil. Er besang sich selbst als "Spasticus Autisticus". Überhaupt hatte er er einen schrillen Humor, den er in seinen Songs und auf der Bühne lebte.

Hier für Euch und mich "Hit Me With Your Rhythm Stick"

Wiki des Tages


Der heutige Wiki des Tages kommt 1.320.000 (!!!) Mal auf deutschen Homepages vor und wird deswegen rechtlich nicht korrekter. Der Hinweis auf das "Hamburger Urteil vom 12. Mai 1998 unter dem Az.: 312 O 85/98" wird auch von Anwälten genauso gerne wie falsch eingesetzt.