Mittwoch, 11. April 2007

Einer für die Nacht...

Heute gab es weniger Posts in den Alltäglichen Wahrheiten als sonst. Das wird morgen und übermorgen auch so sein. Der Grund: Ich bin unterwegs.

Heute war ich bei allerbestem Wetter an der Ostsee hier im schönsten Bundesland der Welt unterwegs. Morgen und übermorgen treibt es mich nach Vielank (??? - wo iss dattdenn?) und dort ins Vielanker Brauhaus. Nächste Woche geht´s nach Dresden und Berlin. Die Woche danach bin ich in Brühl bei Köln.

Deswegen fühle ich mich ein wenig wie Bob Seger in seinem Lied "Turn The Page" und wünsche Euch eine Gute Nacht!

Erfundener Bundestagsabgeordneter

Die SPD verfügt seit mehr als zwanzig Jahren über ein Fraktionsmitglied im Deutschen Bundestag, das beruflich eine so ganz andere Karriere als die Wahlkampf-Looser Gabriel oder Steinbrück gemacht hat.

Der Abgeordnete Jakob Maria Mierscheid hat einen Lebenslauf, der das Herz eines richtigen Sozialdemokraten höher schlagen lässt und kann hier beim Deutschen Bundestag in dessen Internetangebot bestaunt werden.

Der Link in die Bundestagsabgeordneten-Biografien stimmt wirklich!

Was tun, wenn Knut nicht mehr niedlich ist?


Wie Stammleser meines Blogs wissen, mag ich den Hype um Knut überhaupt nicht. Die Alltäglichen Wahrheiten sehen sich dennoch in der Pflicht, den Niedlichkeitsjunkies zu helfen, wenn Knut das ist, was die Natur mit ihm vorhat. Man kann sich, wie der SPIEGEL eindrucksvoll belegt, durchaus billigen Ersatz beschaffen...

Wiki des Tages


Heute vor 39 Jahren schoss der Hilfsarbeiter Bachmann auf den Studentenführer Rudi Dutschke. Dutschke überlebte die Schüsse, starb aber an den Spätfolgen des Anschlags. Er ertrank während eines epileptischen Anfalls in der Badewanne am Heiligabend 1979. Bachmann nahm sich im Februar 1970 das Leben.

Warum ist das der heutige Wiki des Tages? Die mediale Treibjagd des SPRINGER-Konzerns auf den linken Studentenführer Dutschke, nach dem immerhin heute in Berlin eine Straße benannt ist, soll den intellektuell minderbemittelten Bachmann zum Anschlag veranlasst haben. Mehr zum Tatablauf hier: glasnost.de

Wolf Biermann schrieb dazu dieses Lied "Drei Kugeln auf Rudi Dutschke", in dem es heißt:

Die Kugel Nummer Eins kam aus Springers Zeitungswald
Ihr habt dem Mann die Groschen auch noch dafür bezahlt
Ach Deutschland, Deine Mörder...

mehr dazu bei: Detlef Mahnert

Dazu gelernt hat BILD nichts, wie Bildblog hier belegt.