Samstag, 19. Mai 2007

Deutscher Meister und anderes vom Fußball

Verdient wurde vorhin der VfB Stuttgart deutscher Fußballmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass dem HSV das eigentlich Unmögliche doch noch gelungen ist: der Einzug in den UI-Cup! Vor Wochen noch auf einem Abstiegsplatz und nun die Chance auf die Teilnahme am UEFA-Cup. Nicht schlecht.

Schön auch, dass ein früher von mir trainierter Verein wohl den Abstieg vermeiden kann. BW Wittorf gewann gegen unmittelbaren Konkurrenten und dürfte damit den Klassenerhalt gesichert haben.

Holstein Kiel hat sich beim VfL Osnabrück teuer verkauft und trotzdem wie erwartet verloren. Schade. Nun steht Holstein Kiel wieder auf einem Abstiegsplatz.

Grzimek kommt wieder

25 Folgen der Sendung "Ein Platz für Tiere" aus den Jahren 1959 bis 1964 werden im digitalen Fernsehen bei EinsFestival wiederholt. Zusätzlich gibt´s die Folgen als podcast beim WDR. Die Sendungen sind natürlich noch in schwarz-weiß gedreht.

Klar, dass ich mich auf die Suche gemacht habe, von Loriot die legendäre Steinlaus als Video zu finden. Schade, gibt´s nicht. Aber manchmal liegt im Pech bekanntlich Glück. So erging es mir einmal mehr. Die Grzimek-Parodie von Oliver Kalkofe ist auf jeden Fall bösartiger und gemeiner. Er stellt als putziges Tierchen "das Brink" vor, einen Sänger, dessen Frisur das Ergebnis einer Pudelvergewaltigung sein muss...

9,5 Millionen Dollar für Domain "porn.com"

Diese Zusammenfassung ist nicht verfügbar. Klicke hier, um den Post aufzurufen.

Geysire aus Mentos und Cola

Irgendwer hat irgendwann herausgefunden, dass Mentos in Cola heftig reagieren. Zwei besonders wahnsinnige Zeitgenossen haben diese Entdeckung perfektioniert und bereichern nun damit das Internet mit ihrer Homepage EepyBird.com, auf der man sich so manches irre Video ´reinziehen kann Mein Favorit ist der Dominoeffekt:

Falle für Autodiebe

Im kanadischen Vancouver geht die Polizei neue Wege, um der Plage der Autodiebe Herr zu werden. Mit präparierten Autos baut man dort Fallen auf. Mit Kamera und Mikro ausgestattet werden die Autodiebe bei der Arbeit beobachtet. Ein Knopfdruck der Polizei, und das Auto fährt nicht mehr - die Falle schnappt zu.



Wiki des Tages

Heute wird Pete Townsend, Gitarrist und Kopf von "The Who", 62 Jahre alt. Aus seiner Feder stammt übrigens auch "My Generation (siehe vorigen Post). Er ist einer der Legenden der Rockmusik, seine Band "The Who" galt als härteste Rockband ihrer Zeit.

Aus der Rockpalast-Nacht vom 28. März 1981 hier für Euch und mich "Won´t Get Fooled Again"