Freitag, 11. Mai 2007

Was ist mit der Kuh?

Von Satire
Was ist mit der Kuh? Übt sie schon für den Klimawandel? Hat sie BSE und dies ist eine kostengünstige Quarantänestation?

Das Bild habe ich gestern in Malente am Dieksee gemacht.

Wikipedia von Atze Schröder verklagt

Der Comedian Atze Schröder hat Wikipedia verklagt. Ziel seiner Klage ist es, die Nennung seines Familiennamens zu unterlassen, was bereits geschehen ist. Er hat bereits eine Zeitung in gleicher Weise belangt.

Wer allerdings wissen möchte, wie der Herr von Geburt an heißt, wird im englischsprachigen Raum beim Googeln fündig. Und das nicht zu knapp. Beispielsweise hier. Da hat sein Anwalt noch eine Menge zu tun, bis der Name aus dem Worldwide Web wieder verschwunden ist.

Was ich zu tun habe, wenn Atze Schröder auf dem Bildschirm erscheint, weiß ich: Wegzappen!

Gibt es doch noch Hoffnung?

Foto: abgeordnetenwatch.de

In der SPD gibt es doch noch ein paar Aufrechte. So ist jedenfalls mein Eindruck nach meinem Besuch auf der Seite des MdB Dr. Hans-Peter Bartels, der in meinem Wahlkreis direkt gewählt wurde. Weil ich ihm eine Frage zur Beeinträchtigung der gewerkschaftlichen Betätigung ausgerechnet in einem SPD-geführten Ministerium gestellt hatte, interessierte mich natürlich auch, was der Mann sonst so treibt.

Und siehe da: Er ist unter anderem Mitglied der Grundwertekommssion der SPD. Außerdem hat er ein sehr interessantes Buch geschrieben, das die Mechanismen eines gesteuerten Schlechtredens der tatsächlichen wirtschaftlichen Situation zur Herbeiführung einer größeren Erpressbarkeit der Arbeitnehmer beschreibt. Das Buch "Victory-Kapitalismus - Wie uns eine Ideologie entmündigt" habe ich mir doch einmal gleich bestellt.

Gibt es doch noch Hoffnung? Können wir vielleicht doch noch darauf verzichten, in den SPD-Ortsvereinen Arbeitsgemeinschaften mit dem Titel "Sozialdemokraten in der SPD" einzurichten, wie es der Kabarettist Georg Schramm empfiehlt?

Einer für den Feierabend...

Foto: Rockpalast

...und zum Einleiten des Wochenendes. Aus dem Jahr 1990 für Euch und mich "New Model Army" mit ihrem Klassiker "Vagabonds".


Eine gute Nachricht!

Das ging ja schnell. Einer derer, die Kinderpornos in "Second Life" angeboten haben, soll identifiziert sein, wie SPIEGEL-ONLINE meldet.

Prominenter Besuch bei den Alltäglichen Warheiten

Wie der Screenshot belegt, hatten die Alltäglichen Wahrheiten wieder einmal prominenten Besuch.

Ein ganz besonders herzliches Willkommen an den Besucher aus dem Deutschen Bundestag, der hier um 16:40 Uhr herein schaute!

Kaum zu glauben

Foto: DDP/AFP
Wer in der Gewerkschaft der Polizei ist, kann über dies Pressemitteilung nur müde oder bitter lächeln. Der Bundesfinanzminister und stellvertretende Vorsitzende der SPD, Peer Steinbrück, der bekanntlich in seinem Geschäftsbereich duldet, dass die Koalitionsfreiheit nach Artikel 9 des Grundgesetzes nicht mehr gilt, setzt sich für ehrenamtlich tätige Menschen ein und stellt steuerliche Erleichterungen in Höhe von etwa 440 Millionen Euro in Aussicht, wie rheinpalz.de berichtet.

Ich bin für meine Gewerkschaft ausschließlich ehrenamtlich tätig. Der gewerkschaftliche Sonderurlaub nach § 6 der Sonderurlaubsverordnung wurde seitens des Bundesfinanzministeriums für die Angehörigen der Gewerkschaft der Polizei gestrichen, um so deutlich zu machen, dass eine Distanzierung von einem unserer Ziele geboten erscheint.

"Wohlstandsneger" und andere Entgleisungen

Foto: dpa
Weil ich gestern und vorgestern unterwegs war, ist mir entgangen, dass der Fraktionschef der NPD Apfel im sächsischen Landtag verbal ganz tief ins Klo gelangt hat. Wie die NETZZEITUNG berichtet, sprach er ungerügt vom Parlamentspräsidenten von "Wohlstandsnegern". Die demokratischen Parteien nannte er «schwarz-rot- gelb-grüne Volksabwickler», die für «überfremdungspolitische Ungeheuerlichkeiten» verantwortlich seien. Ihr Ziel sei es, so Apfel, eine «entwurzelte Masse ethnokultureller Kastraten zu schaffen». Es müsse den Verantwortlichen immer klar gewesen sein, «dass man Neger und Tatarenstämme nicht einfach in Deutschland integrieren» könne.

Foto: dpa
Und wie wiederum die NETZZEITUNG (warum "entgeht" dies eigentlich den anderen Medien???) berichtet, soll der Fraktionschef der NPD Udo Pastör im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern einen Mitarbeiter des Landtages bedroht haben.

Wegschauen hilft hier nicht weiter! Ansprechen und Veröffentlichen muss die Devise sein, wollen wir uns gegen die braune Brut wehren!!!


SPD-Urgestein überlegt Wechsel zur Linkspartei

Dass ich ganz erhebliche Probleme mit meiner alten politischen Heimat, der SPD, habe, mache ich hier immer wieder deutlich. Dass dies auch anderen so geht, die mit sozialdemokratischen Werten mehr als andere verbunden werden, zeigt das Beispiel Rudolf Dreßlers, der, wie die NETZZEITUNG berichtet, einen Wechsel zur Linkspartei überlegt.

Noch(!!!) bin ich nicht so weit, in die Linkspartei einzutreten. Wenn allerdings Leute wie Rudolf Dreßler dort ihre gewichtige Stimme erheben können und dort auch gehört werden, mach´ ich es.

Nachdem dem kläglichen Auftritt des SPD-Landesvorsitzenden auf der Maikundkebung des DGB in Kiel ist meine Landes-SPD keine denkbare Partei mehr!

And the Grimme goes to...

...einem Blog oder einer Videoseite im Internet. Bei den 20 Nominierungen des Grimme-Online-Awards haben Blogs gute Chancen, Preisträger zu werden.

Die Nominierungen könnt Ihr hier einsehen. Ihr könnt dann auf dieser Seite mit abstimmen, wer Preisträger werden soll. Meine Favoriten sind das NPD-BLOG, das sich dokumentarisch mit den Aktivitäten der NPD beschäftigt, und das Stefan Niggemeier Blog, das sich genauso informativ wie kritisch mit unseren Medien auseinandersetzt.

Das 3sat-Computermagazin "neues" begleitet den Grimme Online Award mit verschiedenen Fernsehbeiträgen. In der Sendung am 13. Mai um 16.30 Uhr werden die Nominierten für den Grimme Online Award vorgestellt. Weitere Informationen auf der Website von "neues".

Wiki des Tages und einer für den Morgen

Am 11. Mai 1981 starb Bob Marley. Er war mit Sicherheit der bedeutendste Musiker des Reggae. Über sein musikalisches Werk verbreitete Marley die Botschaft der Rastafari-Bewegung auf der ganzen Welt. Für deren Anhänger und Sympathisanten, aber auch für viele Schwarze in der Dritten Welt ist er bis heute eine wichtige Identifikations- und Symbolfigur.

Für Euch und mich hier der "Buffalo Soldier" von Bob Marley.

Neue verbesserte Version von Sype für Windows

Um einige sehr nützliche Features ergänzt wird Skype nun in der Version 3.2 angeboten. Beispielsweise können die Adressbücher von Yahoo-Mail, Googlemail und Hotmail eingebunden werden. Die Tonqualität wurde verbessertt und man kann Webcam-Snapshots für´s eigene Profil einbinden.

Den Download und mehr zu Skype gibt´s bei Skype.de