Samstag, 3. November 2007

Einer für den Abend

Nur so und weil wir eben November haben, habe ich mir für Euch und mich als "Gute-Nacht-Lied" den Song "November Rain" von Guns N´Roses heraus gesucht.

Totgesagte leben länger. Das trifft auch für Guns N´Roses zu, die im Frühjahr eine neue CD heraus brachten. Sie touren wieder, wenngleich auch in etwas anderer Besetzung. Die unverkennbare Stimme von Axel Rose ist geblieben und Gitarre klingt auch gut ohne Zylinder.
Hier also "November Rain" in der über neun Minuten langen Fassung!

Tarifautonomie? Wat ist dat denn?

Nachdem gerichtlich festgestellt wurde, dass die GDL nun auch im Fern- und Güterverkehr streiken darf, gilt die Tarifautonomie uneingeschränkt auch für die Bahn und ihre Mitarbeiter. Den Sprachpanscher des Jahres und Preisträger der Verschlossenen Auster für die restriktive Informationspolitik der Bahn, Hartmut Mehdorn, fordert nun die Bundeskanzlerin auf, sich in den Tarifkonflikt einzumischen. Dies meldet die Süddeutsche.

Abgesehen davon, dass diese Dinge die Bundeskanzlerin einen feuchten Kehricht angehen, wird es auch wohl deshalb nichts mit Hilfe werden, weil die Dame ja nur noch gelegentlich hier in Deutschland weilt. Dass die Tarifautonomie damit von einer gerne heimatfernen Bundeskanzlerin geretttet wird, ist ein Treppenwitz im Arbeitskampf.

Wiki des Tages

Einer der größten Sympathieträger des deutschen Fußballs, Hans Meyer, feiert heute seinen 65. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Ein kluger, manchmal sogar altersweiser Trainer, dem es immer wieder Spaß macht, es menscheln zu lassen. Er wird nach dieser Saison, wie man so hört, aufhören bzw. Nürnberg, seine jetziger Arbeitgeber, wird seine letzte Trainerstation im bezahlten Fußball sein.


Auch wenn er heute verloren hat, wird er gewiss zu feiern wissen...