Donnerstag, 17. Mai 2007

Laserdrucker mit Geheimcodes im Ausdruck

Winzig kleine gelbe Punkte als Geheimcode

Wusstet Ihr, dass Laserdrucker Geheimcodes ausdrucken? Nein? Ich auch nicht. Aber es ist wahr. Zahlreiche Laserdrucker versehen die Ausdrucke mit Datum, Uhrzeit und der Druckerseriennummer. Das ist doch der Hammer! Was sich wie eine böse Verschwörungstheorie anhört, ist wirklich wahr. Gefunden habe ich dies beim wdr.de im Archiv vom "Schieb der Woche". Das alles basiert auf Absprachen der amerikanischen Sicherheitsbehörden mit den Druckerherstellern.

Nachdem man unsere Rechner bereits online durchsucht hat, möchte ich nicht wissen, welche deutschen Geheimdienste sich die Amis auch hier zum Vorbild genommen haben?

Nix für´s Flugzeug

Der Aufruf dieser Internetseite mit dem Laptop könnte im Flugzeug bei den Sitznachbarn zu geringfügigen Irritationen führen.

Für den Vatertag

Gefunden bei meinem Vorbild, dem Schockwellenreiter, und für gut befunden, etwas für den "Herrentag". Da möchte man selbst nach dreimonatiger Abstinenz doch wieder mal eine rauchen..

Einer für den Tag

Passend zum Knastdrama um Paris Hilton hier einer für den Tag: "San Quentin" live im Knast gespielt von Johnny Cash.

Verkehrte Welt


Beim Ritt durch´s Internet begegnet einem zur Zeit überall das Knastdrama "Paris Hilton". Eigentlich kein Thema für die Alltäglichen Wahrheiten.

Die Herren Ackermann, Hartz und Co. laufen bei uns frei herum. Man hat sich eben mit den Gerichten geeinigt. Die arme Paris Hilton muss, nur weil sie öfters ohne Führerschein fuhr, in den Knast.

Manchmal sollten wir doch von den Amis lernen, nicht wahr?

Vielleicht haben wir es ja auch nicht anders verdient


Wenn ich mir diese Straßenumfrage von RTL-Freitagnacht anschaue, glaube ich beinahe, dass wir es nicht anders verdient haben...

Oder sind nur Kölner so? Was ist aus dem Volk der Dichter und Denker geworden?

Und ich dachte, dass ich allein wäre...

Kurz nach dem I. Weltkrieg während der Novemberrevolution machten Rechtsextreme es zu ihrem Slogan: Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten! Heute ist es so, dass sich Sozialdemokraten von Sozialdemokraten verraten fühlen, wie eine FORSA-Umfrage laut SPIEGEL-ONLINE ergeben hat. Danach glauben 58 Prozent der Sozialdemokraten, in der Zusammenarbeit mit der Union habe die Partei ihre Prinzipien verraten.

Meiner Meinung nach hat die SPD dies jedoch schon viel früher getan, als sie Schröder das Umsetzen der Agenda2010 erlaubte...

Nettes für GoogleEarth von GEO

GEO bietet einen neuen praktischen Service an. Unter den Empfehlungen bei GoogleEarth kann man die GEO-Reportagen zu ausgewählten Plätzen auf unserer schönen Erde ergänzend angezeigt bekommen.

Prima!

Neues von der Telekom

Aha. Einen Managementfehler hat der Herr Obermann immerhin schon entdeckt: Werbung!

Wie golem.de berichtet, will die Telekom ihre Werbekosten in Höhe eines dreistelligen Millionenbetrages reduzieren und aufhören, sich selbst Konkurrenz zu machen.

Weitere dreistellige Millionenbeträge lassen sich gewiss einsparen, wenn weitere zentrale Managementfehler wie beispielweise "Unabkömmlichkeitsaktionen" junger, teuer bezahlter Manager unterbunden werden, die ihre eigene Unentbehrlichkeit durch einen die Mitarbeiter immer wieder desorientierenden Managementaktionismus dokumentieren. Reform- und Struktursucht haben die Telekom in ihre heutige Lage gebracht, nicht überbezahlte Mitarbeiter!

Wiki des Tages

Heute könnt Ihr es Euch einmal wieder aussuchen. Ich habe zwei Wikis entdeckt, die jeder für sich ein Wiki des Tages wert sind. Beiden gemein ist, dass man sich erschrickt, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Einsichten dazu erst 53 bzw. 17 Jahre alt sind.

  1. Vor erst 53 Jahren hoben die Amis die Rassentrennung in den Schulen auf. Von selbst kamen sie natürlich nicht auf die Idee. Da musste schon der Oberste Gerichtshof nachhelfen und das Brown v. Board of Education formulieren.
  2. Vor erst 17 (!!!) Jahren erkannte die Weltgesundheitsorganisation der UNO, dass Homosexualität keine Krankheit ist.

Wenig los hier in den letzten Tagen

Weil ich anderweitig (beruflich wie privat) in den letzten Tagen ausgelastet war, hatte ich kaum Zeit, das Blog zu pflegen. Sorry, aber es ging nicht anders.

Gestern Abend habe ich mir etwas gegönnt. Ich hatte das Glück, von einem Kollegen eine Karte für das gestrige THW-Spiel gegen den SC Magdeburg zu bekommen. Für Nicht-Kieler zur Erklärung: Tickets für Heimspiele zu bekommen ist etwa ähnlich schwierig, wie welche für die Oscar-Verleihung zu erhalten.

Im 1. Rang auf Augenhöhe mit den Spielern in der tollen Ostseehalle zusammen mit tollen Fans und einen eindeutigen Sieg nach zugegebenermaßen Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit! Herz, was willst Du mehr? Das machte mir ein wenig früher als anderen den "Vatertag"! Mehr zum Spiel könnt Ihr bei der NETZZEITUNG nachlesen.