Montag, 26. März 2007

Einer für die Mittagspause

Weil´s heute so schön sonnig ist und ich gerne in der Karibik wäre, beame ich mich eben mit Musik weg.

Dawn Penn hatte 1994 hier einen Hit mit dem Titel "
You Don't Love Me (No No No)". Wunderschöner Dancehall-Reggae.

Mit den besten Grüßen nach Wattenscheid an Silke.

Frau klebt sich Krokodile an den Körper

Für mich als Zollfahnder natürlich ein ungeheuerlicher Vorgang, was SPIEGEL-ONLINE da meldet:

Schmuggelware

Frau klebt sich Krokodile an den Körper

Bei der Leibesvisitation einer Palästinenserin trauten die Zollfahnder ihren Augen kaum. Auf dem Weg von Ägypten in den Gazastreifen war die Frau wegen ihres seltsamen Körperumfangs aufgefallen. Kein Wunder: Sie hatte sich Krokodile am Körper befestigt.

Jerusalem - Der Schmuggel missglückte dank der Aufmerksamkeit eines palästinensischen Grenzpostens. Dem sei die "ungewöhnliche Leibesfülle" der Frau merkwürdig vorgekommen, berichtete eine Sprecherin der EU-Überwachungsmission gestern. Eine Leibesvisitation brachte schließlich drei Krokodile ans Tageslicht.

Die Frau hatte die knapp einen halben Meter langen Reptilien mit Klebeband an ihrem Körper befestigt. Sie gab an, dass sie die Tiere einem Zoo verkaufen wollte.

Die einen stehen im Dunklen, die anderen im Licht...



Die Kunden von Wendelin Wiedeking darf man wohl getrost als "im Lichte stehend betrachten". Sie werden ihre Autos nur selten unter Laternen abstellen. Vermutlich verfügen deren Garagen über eine Fußbodenheizung.

Nicht ganz so gut haben es da die Autos der Normalverdiener, wie man exemplarisch hier in Hamburg sehen kann. "Benzin-Diebe stechen Tanks auf" lautet die Schlagzeile in der "Hamburger Morgenpost". Beruhigend, dass demnach die osteuropäischen Diebe beim Klauen den Dienstweg einhalten und bei denen beginnen, die in der sozialen Hackodnung als Nächste über ihnen stehen.

Dabei geht es doch viel einfacher, wie dieses äußerst unterhaltsame und lehrreiche Video zeigt:

Schnauze, wenn Du keine Autos baust!


Glaubt man Wendelin Wiedeking, so befinden wir uns in einem Wirtschaftskrieg. „Die Umweltdebatte wird von einigen EU-Politikern gezielt missbraucht, um die deutschen Premium-Hersteller zu schädigen. Für mich ist das schon ein Wirtschaftskrieg." Das ist ein Zitat aus diesem BILD-Interview, das Wiedeking gegeben hat. Besonders harte Forderungen kämen aus Ländern, die überhaupt keine Autos bauen.

Bis 2010, so Wiedeking, wolle man noch einmal 20 Prozent besser werden. Was meint er damit? Die Abgaswerte oder sein Gehalt? Mehr zum Gehalt findet Ihr in dieser Abmahnung.

Einer für den Morgen


Helmut Kohl als Friedensnobelpreisträger? Von der letztjährigen Friedensnobelpreisverleihung gibt es einen Mitschnitt. Yusuf, den Älteren unter uns besser vertraut als Cat Stevens, singt dort seinen letzten großen Hit "Peace Train".

Nobelpreis für Helmut Kohl?


EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso will Helmut Kohl offiziell für den Friedensnobelpreis vorschlagen. Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel schweigt genauso offiziell dazu. Sie tut gut daran.

In dieser Zeit hat sich niemand so recht um den Frieden verdient gemacht. So gesehen ist Helmut Kohl nach meiner Meinung gleich in mehrfacher Hinsicht ein "Verlegenheitskandidat".

Bestritt Helmut Kohl nicht zunächst, den üblen Goebbels-Gorbatschow-Vergleich gemacht zu haben, bis "Newsweek" dazu das Tondokument veröffentlichte? Weigert er sich nicht bis heute, Parteispender zu nennen?

Hier der Goebbels-Vergleich als Tondokument (mp3, 1:12 Min., 1 MB)

Wiki des Tages - Gorch Fock

Dass ich hier in Kiel besonders schön wohne, höre ich immer wieder, wenn mich Freunde oder Kollegen besuchen. Zur Silhouette Kiels gehört die "Gorch Fock", das Segelschulschiff der Bundesmarine.

Täglich fahre ich an diesem Segelschiff vorbei, wenn ich zum Mittagessen in den Kieler Landtag fahre. Ab heute muss ich neun Monate lang auf diesen Anblick verzichten, denn die "Gorck Fock" wird die Segel setzen und auf einen Törn in die Karibik, die USA und Kanada gehen.

Romantisch geht´s dabei nicht zu. Mehrere Ex-Matrosen der "Gorch Fock" haben mit unabhängig von einander übereinstimmend erzählt, dass ihre Erinnerungen an den Törn mit der "Gorch Fock" alles andere als positiv sind.

Wiki des Tages ist also die "Gorch Fock".

Hier die "Gorch Fock" bei der Abfahrt aus Venedig.