Dienstag, 22. Mai 2007

Nur peinlich - Sozikaraoke

Ein Symbol besonderer Art ist dieses Video. Der Hamburger SPD-Spitzenkandidat Naumann beim Singen der Internationale. Auf seinem Tisch muss der Text gelegen haben, denn dort holt er sich die Infos für das Sozikaraoke. Nicht einmal der Refrain sitzt. Mit diesem Video schicke Euch und mich ins Bett. Gute Nacht, SPD!

Nur noch 22 Aufrechte


Heute hat die SPD-Fraktion debattiert und schon einmal geübt, wie man am Freitag die Unternehmenssteuerreform durch den Bundestag bringt. Schlau im Timing. Wer hat schon am Freitag vor Pfingsten Lust und Zeit, sich mit diesem Thema zu beschäftigen?

Bei der Probeabstimmung haben immerhin 22 SPD-Abgeordnete gegen die Unternehmensentlastungsreform gestimmt. Dem Bürger werde eine dreiprozentige Mehrwertsteuererhöhung zugemutet, die Unternehmen werden entlastet, war der Tenor. Joachim Poß, der finanzpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag dazu:"Die eigentliche Gerechtigkeitslücke in Deutschland ist, dass bis zu 100 Milliarden Euro, die hier erwirtschaftet werden, hier nicht versteuert werden."

Das ist also die von der SPD erkannte "Gerechtigkeitslücke"? 30 Millionen aktive und 20 Millionen ehemalige Arbeitnehmer können Ihnen sicherlich weitere nennen, Herr Poß! Jedes sechste Hamburger Kind, das von Sozialhilfeleistungen lebt, auch. Städte und Gemeinden im Osten Deutschlands, in den über 30 Prozent der Bürger ohne Arbeit sind, haben da auch gewiss die eine oder andere Idee. ..

Mehr dazu bei reuter

Euer Geld nehmen wir gern, Eure Toleranz nicht!

Unter diesem Motto kann man Litauens Haltung subsummieren. Das kleine sonst sympathische Land im Baltikum erhielt EU-Milliarden um eine Infrastruktur aufzubauen, die das Land zukunfts- und konkurrenzfähig macht. Dieses Geld nahm man gerne. Bei anderen Segnungen der EU ist man sehr viel wählerischer. Die EU-Kampagne zum Jahr der Chancengleichheit beispielsweise kann in Litauen nicht wie geplant stattfinden.

Homosexuelle, Alte und Behinderte müssen auf einen Anti-Diskriminierungstruck verzichten, weil es der Staat so befiehlt. Der Stadtrat von Vilnius befürchtet Gewalttätigkeiten und hat kurzerhand den Aufenthalt des Trucks verboten. Das "Land der Schwäger", in dem Gewerkschaften keine Rolle spielen und Politik eher eine Sache des persönlichen Vertrauens denn ideologischer Unterschiede ist, befindet sich also nicht nur geographisch am Rande der EU!

Mehr dazu bei financial times deutschland

Nicht alles war schlecht.

Dieser Satz fällt immer wieder, wenn Erinnerungen an die Tätertä (DDR) gemeinsam diskutiert werden. Dass dies von der Justiz und der Polizei mit Leben gefüllt werden kann, zeigt der Artikel der "Hamburger Morgenpost", der über Hunde berichtet, die G8-Gegner erschnüffeln sollen. G8-Gegner müssen eine Geruchsprobe abgeben, die später gegebenenfalls von Hunden erschnüffelt werden sollen.

Wenn sich jetzt bei uns alte bewährte Stasi-Methoden etablieren, darf man stolz sagen:

Wir sind ein Volk!

Schwule Flamingos sind Kölnern Schlagzeile wert

Eins vorweg: Ich mag Köln und die Kölner!

Aber, bei meinem morgendlichen Ritt durch die Internet-Gazetten war außer beim "Kölner Express" nirgendwo etwas über das im Londoner Zoo lebende schwule Flamingo-Paar Carlos und Fernando zu lesen, die es irgendwie geschafft haben, Nachwuchs zu bekommen. Das nenne ich doch abonnentenorientierten Journalismus oder zielgruppenbewusstes Informieren.

Lachen

Ein Leser der Alltäglichen Wahrheiten machte mich auf ein YouTube-Video aufmerksam, in dem ein Showmaster drei Kandidaten auf die Bühne holt und diese genauso frech wie unterhaltsam begrüsst. Einer der drei Kandidaten bekommt dabei einen Lachanfall, der neun Minuten lang die Show bestimmt, denn das Lachen ist so bescheuert, dass man nicht anders kann, als mitzulachen. Dieses Video gibt´s hier:


Dieses Video, bei dem sich eine junge Frau das obige Video anschaut, ist aber noch besser, denn sie lacht noch bescheuerter!

So fängt der Tag gut an...

Auch BILD macht sich zum Gespensterjäger

Erst nachdem ich Guido Westerwelle ein Posting zuvor bedacht hatte, habe ich mich beim BILDblog getummelt und dort entdeckt, dass auch BILD zum Halali auf die Linken bläst. Dass sie das eigentlich tagtäglich mehr oder weniger offen tut, wissen wir ja. Aber, die bahnbrechende Entdeckung, dass ein rot-rot-grünes Regierungsbündnis möglich ist, ist ungefähr so epochal wie die Feststellung, dass ein Tag 24 Stunden hat.

Dass bereits seit 1998 eine solche Mehrheit stets möglich war, ignoriert BILD geflissentlich und bemüht dafür eine emnid-Umfrage, die bis auf einen Prozentpunkt das Bundestagswahlergebnis von 2005 wiedergibt.

Die wunderbare Grafik musste ich mir beim BILDblog einfach "ausleihen". Das ist nämlich der einzige in Deutschland zu beobachtende Linksruck!

Lebt Westerwelle unter uns?

Diese Frage ist durchaus berechtigt, denn er und seine FDP wollen einen Linksrutsch in unserem Land festgestellt haben, wie hr-online berichtet. Westerwelle wird dort so zitiert:

Der Kommunismus sei in Deutschland gescheitert. Es gebe keinen Grund, ihn umzutaufen, mit dem Ex-SPD-Vorsitzenden Oskar Lafontaine einen neuen Namen einzusetzen und dann zu meinen, es würde alles besser.
Herr Westerwelle, soziale Politik muss nicht automatisch kommunistische Politik sein! Sie wissen dies genau und rufen trotzdem zur Gespensterjagd auf? Für wie blöde halten Sie eigentlich die Wähler und für wie vergesslich? "Freiheit statt Sozialismus" hatten wir doch schon einmal und den damaligen rechten Ghostbustern hat´s auch nicht geholfen...

Wiki des Tages

Er war einer der genialsten Fußballer und bereits zu Lebzeiten eine Legende: George Best

Heute vor 61 Jahren wurde er geboren. Abseits seiner besonderen fußballerischen Fähigkeiten sorgte sein exzessiver Lebensstil immer für Schlagzeilen. Berühmt ist sein Zitat:

Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.


Der Flughafen von Belfast wurde nach seinem Tod nach ihm benannt. Auf der nordirischen 5-Pfundnote ist er abgebildet. 100.000 Menschen begleiteten seinen Sarg. George Best starb im November 2005 im Alter von nur 59 Jahren.

Hier ein "The Best Of" von George Best: