Freitag, 30. März 2007

Einer für die Nacht...

Mit dem wunderschönen "Sound of Silence" aus dem legendären Konzert im Central Park New Yorks singen Euch Simon & Garfunkel das heutige Gute-Nacht-Lied.

Bis morgen!



Frühjahr ist Autokaufzeit!

Jetzt im Frühjahr schlendern sie schon wieder an den Wochenenden über die Automeilen. Er, wildentschlossen und autobildgebildet, und sie, eher mit dem alten Wagen zufrieden weil vertraut mit ihm. Wer wird sich durchsetzen?

1986 in der DDR war dies ein wenig anders, wie dieser gnadenlose Autotest zum brandneuen "
Trabant 601LX Deluxe" beweist. Dass dies Oliver Kalkofe nicht kalt lassen konnte, versteht sich von selbst...

Laut gegen Nazis!

Das ist doch eine tolle Aktion. Unter dem Link "Laut gegen Nazis" kommt Ihr auf die Internetseite eine sehr, sehr guten Aktion gegen Nazis, an der sich zahlreiche Promis wie Peter Lohmeyer, Smudo, Silbermond und Jo Brauner beteiligen.

Die Künstler haben eine Hörbuch-CD zusammengestellt, aus der Ihr Euch hier eine Kostprobe anhören könnt:

Jo Brauner spricht Adolf Eichmann (mp3)

Auf den großen Rockkonzerten dieses Jahres, HURRICANE in Scheeßel und SOUTHSIDE in Neuhausen, ist diese Aktion übrigens auch mit Info-Ständen vertreten.

Einer für den Feierabend...


Nicht nur für den Feierabend, auch für´s Wochenende! Die beiden Meister des Blues John Lee Hooker und Van Morrison singen Euch zusammen "Boom Boom". Die Aufnahme ist vom 30.11.1989 aus dem Beacon Theatre in New York.

Pandabär tot - Knut schuld?

Die Wahrheit findet Ihr bei BILDblog.

Ich habe es schon vor Tagen gefordert und auf dieses T-Shirt hingewiesen:

gefunden bei: titanic-magazin.de

Wiki des Tages


Auch heute war die Auswahl zum Wiki des Tages wieder groß. Von Eric Clapton über Wolfgang Niedecken bis hin zu Tracy Chapman reicht der Reigen der Geburtstagskinder. Ausgesucht habe ich jedoch Vincent van Gogh, der heute vor 154 Jahren geboren wurde.

Und als Bonus gibt´s dazu eine wundervolle Slight-Show mit Bildern von Vincent van Gogh untermalt von dem Lied "Vincent" von Don McLean.




Einer für den Morgen

U2 besingen den Blutsonntag von 1972. Mit diesem Auftritt am 20. August 1983 auf der Loreley wurde U2 in Deutschland durch die Sendung "Rockpalast" bekannt.



Bono hat während des Konzertes den Loreley-Felsen erklommen und oben angekommen eine weiße Fahne gehisst. Diese weiße Fahne sollte an das weiße Taschentuch des Pfarrers Edward Daly erinnern. Daly trug zur Rettung eines Schwerverletzten, der später starb, das weiße Tuch voran. Hier also für Euch "Sunday Bloody Sunday".