Donnerstag, 26. April 2007

Einer für die Nacht...

Der Toaster im Post unter diesem hat mich so richtig wütend gemacht, so dass ich eben noch nicht ins Bett mag. Ein wirklicher Rock-Klassiker aus dem Jahr 1969 hilft mir dabei, die Dinge so gerade eben ertragen zu können.

"Oh Well" von Fleetwood Mac für Euch und mich:

Sachen gibt´s, die gibt´s nicht!

Diesen Toaster gibt es wirklich und man kann ihn auch kaufen. Die Beschreibung zu diesem heißen Gerät, die ich übrigens im "SPD-Image-Shop" fand lautet:

Mit SPD-Logo Außen, und SPD-Logo auf der getoasteten Toastscheibe
Kunststoffgehäuse, Röstvorrichtung in Metall
1-6 Stufenschaltung, Röstvorrichtung für 2 Toastscheiben, leuchtendem Betriebs- und Stoppknopf,
herausnehmbarer Krümelauffangschale.
230V / 60 hz / 759 W
Maße ca. 27 x 16 x 19 cm
TÜV & GS geprüfte Sicherheit
1 Stück
Einzelpreis: 27,60 EUR


Wer´s nicht glauben mag, darf gerne hier klicken, um zu prüfen, was ich hier darstelle.

Neu bei den "Alltäglichen Wahrheiten" - Downloads

Eine Premiere bei den "Alltäglichen Wahrheiten: ein legaler Musik-Download!

Wer etwas für Gitarren, Banjos und Zupfinstrumente jeder Art übrig hat, der ist schon einmal bei STRING CHEESE INCIDENT richtig. Wer es dann auch noch gerne live hat, der ist hier total richtig. Mundharmonika, Slide-Guitar, im Rhythmus mitgehendes Publikum...

Ab zum Download von "No Woman No Cry" (schlappe 8,6 MB als variable MP3)

Wenn forsa recht hat...

dann sähe es so aus, wenn am Sonntag gewählt würde. Gefunden habe ich diese Prognose beim "BAYERNKURIER".

Da muss sich die SPD jetzt aber beeilen, wenn sie noch einige personelle "Versorgungsbesetzungen" erledigen will.

Ende der Großen Koalition absehbar

Dieser Prognose der "Süddeutschen" kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Die Logik dieses Artikels ist klar und kaum widerlegbar. 2008 haben wir viele Wahlen. Im Frühjahr nächsten Jahres stehen drei wichtige Landtagswahlen an: Hessen, Niedersachen und Hamburg. Im September wählen dann die Bayern. Alles unionsgeführte Länder. Wer dabei die 40-Prozent-Marke schafft, liegt vorne und braucht keinen Partner auf Bundesebene. Derzeit liegt die Union vorn. Einen Grund, weshalb der SPD die Aufholjagd gelingen sollte, gibt es nicht.

Einer für den Morgen

Was passt besser zu Mördern, vermeintlichen Mördern, spätentdeckten Mördern und unschuldigen Schlapphüten? Was passt dazu noch zum unten genannten Wembley-Tor aus dem Jahr 1966?

Natürlich. Der "Nowhere Man" von den "Beatles" aufgenommen 1966 im Circus Krone in München.

Danke, Titanic, danke!

Das letzte ungelöste Rätsel der Menschheit ist gelöst. Und? Wer hat´s gemacht? Das Magazin "Titanic", wer sonst?

Schon wieder Monatsende und schon wieder pleite?

Wer in dieser Situation über einen flotten Internetzugang und einen brauchbaren Farbdrucker verfügt, der kann sich schnell ein wenig Geld mit persönlichem Bezug selbst machen. Mein Test mit den Scheinen hat, wie das Bild belegt, gut funktioniert.

Wer sich finanziell auf gleiche Weise sanieren möchte, sollte auf die Geldgenerator-Seite gehen und dort tätig werden.

Wiki des Tages

Das war heute sehr einfach. Heute vor 70 Jahren im Spanischen Bürgerkrieg: Guernica wird bei einem durch deutsche (Legion Condor) und italienische Flugzeuge ausgeführten Flächenbombardement zerstört.

Picasso soll auf die Frage eines deutschen Wehrmachtsoffziers:"Haben Sie das gemacht?" geantwortet haben:"Nein, Sie."

Safari-Minister? Das finden nicht alle lustig.

Die Financial Times Deutschland empfiehlt der SPD, sich nach einem Nachfolger für Peer Steinbrück umzusehen. Der Schaden, der durch den Urlaub des Finanzminister entstanden ist, ist der Grund für diese Empfehlung. Und wenn ich mir den Artikel der Financial Times durchlese, vermag ich dieser Empfehlung durchaus zu folgen.