Dienstag, 12. Juni 2007

Einer für die Nacht

Es muss ja nicht gerade heute Abend sein. Aber hin und wieder muss man mal einen "Walk On The Wild Side" machen, um sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Mit dieser Idee und dem Song von Lou Reed schicke ich Euch und mich nun ins Bett.

Tipp für´s Tab-Browsen mit Firefox

Spätestens nach dem sechsten Tab fängt man an in den Tabs zu scrollen und schon macht´s keinen Spaß mehr? Das muss nicht sein.

Gebt oben in der Adressleiste "about:config" ein (ohne Anführungszeichen) und sucht dann nach

"browser.tabs.tabMinWidth"

Nach einem Doppelklick darauf tragt Ihr Euren Wert 50 oder 75 ein. Beim nächsten Aufruf werden die Tabs schlanker.

Ohauahauaha! Ein fettes Ding!

Er leitet den Auswärtigen Ausschuss des amerikanischen Abgeordnetenhauses, heißt Tom Lantos und sagt, er würde Schröder gern einen "politischen Prostituierten“ nennen, "jetzt, da er von Putin (dem russischen Präsidenten) dicke Schecks kassiert. Aber die Prostituierten in meinem Wahlbezirk fühlen sich beleidigt.“ Dies meldet die süddeutsche.

Allenthalben kritisiert man in Deutschland pflichtgemäß den despektierlichen Umgang mit unserem ehemaligen Bundeskanzler, mehr aber auch nicht. Lediglich Hubertus Heil rühmt Schröders Weitsicht in der Irakfrage und rechtfertigt damit Schröders damalige Haltung. Sonst sieht Heil die Äußerungen als Zeichen politischer Dummheit und Geschmacklosigkeit.

Ich denke auf Deutschlands Straßen würde Hubertus Heil eine Menge Leute treffen, die gleichermaßen politisch dumm und geschmacklos sind...

Anonym surfen

Wer hin und wieder einmal anonym durch das Internet surfen möchte, kann dies sehr praktisch mit dem kostenlosen Tool JAP 00.08.040 beta tun.

Einfach auf dem eigenen Rechner installieren, aufrufen, einstellen und surfen. That´s all! Möglich wird dies durch indirektes Surfen. Der Server erhält also seine Infos nicht von Eurem Rechner. So einfach ist das.


Neues OpenOffice und FLickr nun auf deutsch

Die neueste Version von OpenOffice (2.2.1) beseitigt Probleme beim Umgang und Export von Word- bzw. Wordperfect-Dateien. Die beste Downloadmöglichkeit habe ich bei chip.de für die deutsche Variante des kostenlosen Office-Pakets gefunden.


Schön, dass "meine" Bilderdatenbank nun auch in deutscher Sprache daher kommt. Einfach "flickr.de" eingeben und fertich!

Wiki des Tages

Heute ist mal wieder ein ganz spezielles Datum.

Heute vor 44 Jahren wurde der schwarze Bürgerrechtler Medgar Evers vor seinem Haus in Jackson, Mississippi, von dem Ku-Klux-Klan-Mitglied Byron De La Beckwith erschossen, als er von einem Treffen mit der National Association for the Advancement of Colored People zurückkommt und deren T-Shirt trägt. Weiße Jurys verhindern in der Folge zweimal die Verurteilung des Täters.

Und heute vor 43 Jahren wurden im Südafrika der Apartheid die ANC-Führer Nelson Mandela und Walter Sisulu sowie weitere sechs Mitstreiter zu lebenslanger Haft auf Robben Island verurteilt.