Donnerstag, 24. Mai 2007

Bund positioniert sich gegen die Beschäftigten

Wie Mike Döding, Fachbereichsleiter Telekommunikation, Informationstechnologie und Datenverarbeitung im ver.di-Landesbezirk Brandenburg der Zeitung jungeWelt sagt, hat sich der Bund als größter Anteilseigner im Aufsichtsrat für die Pläne ausgesprochen, die jetzt zum Streik geführt haben.

So richtig überrascht mich das nicht. Ich kenne bekanntlich aus eigener Erfahrung die Haltung des Bundesfinanzministers Gewerkschaften gegenüber.

Ich erinnere mich an das Wort von Ralf Stegner auf der Maikundgebung in Kiel. "Die Geschichte zeigt: Gewerkschaften und SPD können nur gemeinsam erfolgreich sein!"

Mal sehen, wie lange sich die ver.di-Spitze den Luxus leisten kann, die Genossen zu schonen...

Wiki des Tages

Heute vor 58 Jahren trat das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in Kraft. Klar, dass dieses Ereignis heute der Wiki des Tages ist. Dies gilt fr mich natürlich umso mehr, als dass zur Zeit offensichtlich Teile des Grundgesetzes für Teile der Bundesbehörden außer Kraft gesetzt wurden. Dies betrifft, wie Stammgäste der Alltäglichen Wahrheiten wissen, den Umgang des Bundesfinanzministeriums mit der Gewerkschaft der Polizei, den der Vorsitzende der GdP Konrad Freiberg als klaren, politisch motivierten Rechtsbruch bezeichnet.

Sein Brief und die anderer, die dem Bundesfinanzministerium dazu geschrieben haben, wurde bis heute nicht beantwortet. Deshalb stelle ich auch heute die Frage: Gibt es Leben im Bundesfinanzministerium?