Samstag, 6. Oktober 2007

Wenn dies die einzig wahre Kirche ist...

... dann bin ich heilfroh, einer anderen anzugehören! Wie hier schon anderer Stelle berichtet, sieht sich die katholische ja als einzig wahre Kirche.

Wie sich jetzt heraus stellt, gab es sehr wohl ein juristisches Gutachten, das belegt, dass der Pfarrer von Riekofen, der zum wiederholten Male ihm anvertraute Junge missbraucht hat, unheilbar pädophil ist.

Wie br-online meldet, gibt es eben doch, anders als das Bistum Regensburg es bisher darstellte, ein derartiges Gutachten aus der ersten Verurteilung des Pfarrers im Jahre 1999.

In diesem Gutachten heißt es beispielsweise:

"Störung der Sexualpräferenz im Sinne einer homoerotischen Pädophilie"

"Manipulativ nutzte er seine Position als Beichtvater, um das Kind zum Schweigen zu bringen."


Dies und die Vorgeschichte dieses "Pfarrers" hatte das Bistum der Gemeinde Riekofen verschwiegen, als man den Mann dort zum Pfarrer bestimmte.

Überall sonst in der wirklichen Welt hätte ein derartiges Fehlverhalten Konsequenzen. In der spirituellen Welt der katholischen Kirche kann so etwas ohne Folgen geschehen. Nur dazu hört man vom obersten katholischen Moralapostel, dem Papst, nichts. Fortan gehen mir also dessen Statements noch am Allerwertesten vorbei als bisher schon!

Einer für den Morgen...

Eines der besten und schönsten Gitarrensoli der Rockgeschichte hat Gary Moore auf seiner Tournee 1987 gespielt. "The Loner" in der Live-Version gehört daher für mich zu den wirklichen Meilensteinen des Rocks.

Genießt nahezu zehn Minuten lang eine der besten Gitarren des Rocks, schwelgt in Euren Träumen und entspannt Euch...



Leider habe ich kein Album gefunden, auf dem dieses wunderbare Stück live vorhanden ist. Die ursprüngliche Studioversion gibt´s auf dem Album "The Wild Frontier", das leider vergriffen ist.

George W. Bush: "Diese Regierung foltert nicht!"

Diesen Satz von George W. Bush finde ich bemerkenswert, weil er eindrucksvoll belegt, wie gefühlstaub dieser Präsident ist, denn vor wenigen Tagen musste seine Regierung bekanntlich einräumen, dass Gefangene simuliert ertränkt, geschlagen , frostigen Temperaturen und Schlafentzug durch Dauerbeschallung mit Rockmusik ausgesetzt werden. Mehr dazu im aktuellen Artikel von faz.net.


Laut der UN-Antifolterkonvention ist jede Handlung als Folter zu bezeichnen, bei der Träger staatlicher Gewalt einer Person „vorsätzlich starke körperliche oder geistig-seelische Schmerzen oder Leiden“ zufügen oder androhen, um eine Aussage zu erpressen, um einzuschüchtern oder zu bestrafen. Die Folter ist international geächtet, in Deutschland ist das Foltern einer Person eine Straftat (Quelle: Wikipedia).

Aber, George W. Bush und die UN sind bekanntlich in der Summe ein weiterer Quell der Lügen, wenn wir uns an die Show seines Außenministers Colin Powell am 5. Februar 2003 erinnern, in der er im Auftrag von Bush den Weltsicherheitsrat und die gesamte Welt mit gefälschten Infos belogen hat. Hier das Video davon:



Powell bezeichnet dies heute als "Schandfleck seiner Karriere".

Einzelheiten zur durch die USA angewendeten Folter könnt Ihr hier nachlesen.

Das erste, was auf der Strecke bleibt, wenn gefoltert wird, ist das Recht, in dessem angeblichem Interesse Menschenrechte verletzt werden!

"Die SPD ist wieder sozial"

Die Überschrift stammt aus einem Brief von Kurt Beck an seine Parteimitglieder. Mich begeistert ganz besonders das Wort "wieder". Wie faz.net berichtet, reist der SPD-Vorsitzende zum Hamburger Parteitag mit einem "sozialpolitischen Geschenkkoffer" an, der vier Geschenke enthält.

  1. verlängerte Zahlung von ALG I
  2. flexible Gestaltung des Renteneintrittsalters statt starrer 67er-Regelung
  3. Verbesserung der Situation von Leiharbeitern
  4. Kampf gegen Kinderarmut
All das will Beck am 22. Oktober 2007, also fünf Tage vor Beginn des Parteitages, dem Parteivorstand zur Abstimmung vorlegen.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Kurt Beck, zum Mut, diese radikale Rolle rückwärts hin zu den wahren, alten Werten der Sozialdemokratie an der Seite von Peer Steinbrück zu wagen! Mit derartig sozialen Ideen dürfte der Weg aus den Tälern demoskopischer Momentaufnahmen doch ein Klax sein. Immerhin hat schon die soziale Schaumschlägerei dieser Woche dazu geführt, dass die SPD laut zdf-Politbarometer zwei Prozent bei der Sonntagsfrage zugelegt hat. So einfach ist das also!

Die "Strukturkonservativen", auch "Heulsusen" genannt, die gefälligst die Agenda 2010 mit einer "etwas strafferen Körperhaltung" vertreten sollen (Steinbrück-Zitate), werden es Ihnen, lieber Kurt Beck, danken.

Wiki des Tages

Heute wählen wir zu Hause, ob wir einen Film normal, in Stereo in Dolby-Surround oder gar in Dolby Digital 5.1 hören möchten. Erst vor 80 (!) Jahren wurde der erste Tonfilm aufgeführt. Es war der Film "The Jazz Singer".

Zu Beginn war der Tonfilm umstritten und wurde verteufelt, wie das Plakat links zeigt.

Seit 1992 gibt es Dolby Digital und ich finde, dass ein perfekter Sound das Bild enorm verstärken und sogar unterstreichen kann. Die Szene aus "Jurassic Park", in der zunächst ein Wasserglas gezeigt, in dem das Wasser durch die Schwingungen des Schrittes vom Tyrannosaurus Rex in Bewegung gerät, und dann die Schritte des Tyrannosaurus Rex mehr und mehr zu hören sind, bis man glaubt, dass er direkt neben einem auftritt, gehört immer noch zu meinen akustischen Lieblingsszenen.

Das wäre ohne Tonfilm nicht möglich und deswegen erkläre ich ihn zum Wiki des Tages.

Die wichtigsten Dinge werden teurer

Foto: BILDblog

Nach Milch und Butter wird nun auch das teurer, was den Deutschen als geistige Margarine dient: BILD!

Ab Montag kostet BILD satte 10 Cent mehr. Das entspricht einer Preiserhöhung von 20%! Wenn jetzt nicht HARTZ IV, ALG I und ALG II erhöht bzw. länger gezahlt werden müssen, wann dann? Kurt Beck zu unterstellen, dass die von ihm angezettelte Diskussion um die Agenda 2010 helfen soll, zu vermeiden, dass weniger Leute BILD kaufen, ist natürlich unangemessen.