Samstag, 16. Juni 2007

Weltverbesserer versagen bei sich selbst

Die Organisatoren der G8-Camps bleiben auf ziemlich vielen Schulden sitzen, weil die Campbewohner mehr gegessen und weniger bezahlt haben, als richtig gewesen wäre. Das meldet die Netzzeitung. Nun sollen Promis angepumpt werden, um das Defizit auszugleichen.

Dieses Prinzip des wirtschaftlichen Handelns kommt mir seltsam vertraut vor. Dessen Auswüchse wollten die G8-Gipfelgegner doch mit ihrem Protest anprangern...

So ist es recht

Wie der Hessische Rundfunk berichtet, ermittelt die Gießener Staatsanwaltschaft gegen den hessischen NPD-Vorsitzenden Marcel Wöll wegen des Verdachts der Volksverhetzung.

Wöll hatte bei einer Kreistagssitzung im März Auschwitz als "Stätte des so genannten nationalsozialistischen Terrors" bezeichnet. Klassenfahrten zu dem ehemaligen Konzentrationslager hatte er eine "Gehirnwäsche für Vorschüler" genannt und beantragt, Zuschüsse für die Exkursionen zu streichen. Ein Kreispolitiker hatte Wöll daraufhin bei der Polizei angezeigt. Diese ließ der Staatsanwaltschaft Tonbandaufnahmen der Sitzung zukommen.

Für den anstehenden Wahlkampf in Hessen ist es gut, dass deutlich wird, dass es neben illegaler Parteienfinanzierung auch andere kriminelle Aktivitäten gibt...

BILD und Mathematik: Nöööö!

Als wär´s nicht schon schlimm genug, dass alljährlich Millionen deutscher Touristen zur fortschreitenden Umweltzerstörung der Balearen-Insel beitragen, erhöht BILD, wie BILDblog zeigt, mal eben schnell die Zahl der deutschen Mallorca-Touristen auf sagenhafte 285 Millionen. BILD meldet nämlich:

Allein im vergangenen Jahr hoben laut Statistischem Bundesamt rund 3,8 Millionen Flugzeuge von Deutschland aus gen Mallorca ab.

Herr Steinbrück, so langsam verstehe ich, was sie gegen zu viel Urlaub für deutsche Arbeitnehmer haben...

Einer für den Tag

Es ist "Kieler Woche". Das hätte ich auch ohne Fernsehen und Zeitungen allein durch einen Blick in meinen verregneten Garten gewusst. "Kieler Woche" und Schietwetter sind sehr treue Partner...

Egal. Am Sonntag um 22:00 Uhr steht eine sehr, sehr angenehme Pflichtübung an: Am Ostseeekai spielt Jethro Tull!

Zur Einstimmung gibt´s deshalb für Euch und mich etwas auf die Ohren von einer der besten Rockbands der Welt, das Lied vom betrogenen Lokomotivführer: Locomotive Breath.



Wiki des Tages

Wernher von Braun mit John F. Kennedy

Heute vor 30 Jahren ist Wernher von Braun gestorben. Ein schlimmes Beispiel dafür, dass man sich "im Dienste der Wissenschaft" zur Hure machen kann. In diesem Sinne wird er nur übertroffen von den Wissenschaftlern, die am Manhattan-Projekt teilgenommen haben und im Los Alamos National Laboratory geforscht haben. Der eine hat für den Transport über tausende von Kilometern hinweg gesorgt, die anderen für die furchtbare Zerstörungskraft.