Sonntag, 13. Mai 2007

Einer für den Tag

Für Euch und mich ein Glanzstück der Hamburger Wortakrobaten "Fettes Brot" für den Tag. Das Stück "Silberfische" beschreibt einen wenig gelungenen Tag, in dem ein grinsender Silberfisch eine zentrale Rolle spielt.

Wenn der Schreibtisch mal wieder überquillt...


... dann kommt dieses Angebot doch wie gerufen. Passend für den 5,25-Zoll-Schacht des eigenen PCs gibt es nun einen Zigarettenanzünder mit ausfahrbarem Aschenbecher. Das Angebot gibt´s hier und kostet 19,99 $.

Nur gut, dass ich damit seit knapp drei Monaten (hoffentlich!!!) durch bin...

Schrei-Handy

Na das ist doch mal ´ne wirklich gute Idee, oder? Wenn das Handy verloren oder geklaut wird, kann man es quasi per Fernsteuerung von seinen sensiblen Inhalten befreien, sperren und dazu veranlassen, diesen Schrei von sich zu geben. Der Spaß kostet 1,205 € für 5 Lizenzen und ist hier erhältlich.

Allein in London sollen laut Anbieterfirma monatlich 10.000 Handys gestohlen werden. Wie das wohl klingt, wenn diese Handys allesamt schreien?

Der Gehirnschlag des Wählers

In Bremen findet heute die einzige Landtagswahl des Jahres statt. Die Rechtsextremen sind dort seit 1999 mit einem DVU-Abgeordneten in der Bürgerschaft vertreten. Das ist schon einer zu viel!

Ein wenig Nachhilfe für die Wahl gibt dieses Video von Oliver Kalkofe.

Echt gerecht

Das ist doch mal eine wirklich gute Seite, die die Bundesregierung ins Netz gestellt hat. Wer sich neutral und unabhängig über sozial faire und ökologisch vernünftige Produkte informieren möchte kann dies jetzt bei "www.echtgerecht.de" tun. Äußerst informativ hilft die Seite, sich im Labeldschungel der Ökologie zurecht zu finden und bietet hilfreiche Downloads dazu an.

Respekt, Herr Seehofer!

Wiki des Tages


Dass der Muttertag irgendwie eine "Erfindung" der Blumenhändler sein muss, haben wir bislang ja eher im Spaß gemeint. Dass es tatsächlich so ist, weil am 13. Mai 1923 der Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit einer Werbekampagne den zweiten Sonntag im Mai zum Muttertag erhob, war mir bis eben nicht bekannt. Und 1923 war es schon wie heute: Man übernahm gerne amerikanische Marketingideen. Die Amis "feierten" den Muttertag schon seit 1914.

Eindrucksvoll unterstreicht der Blumenhandel auch heute, dass er die "Rechte" am Muttertag hat und fordert für´s nächste Jahr, dass der Muttertag verlegt wird, weil er dann auf den Pfingstsonntag fällt, an dem bekanntlich nichts verkauft werden darf.

Als ich gestern für meine Mutter Blumen kaufen wollte, hat mich die unverschämte datumsgerechte Preissteigerung des Blumenhandels davon abgehalten, Blumen zu kaufen. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, Freude zu bereiten.