Freitag, 27. April 2007

Wir sind hier, wir sind laut, weil Ihr uns die Zukunft klaut!

Das Video fand ich beim schockwellenreiter und bin so begeistert, dass ich es einfach dreist auch hier bei den Alltäglichen Wahrheiten anbieten muss. Holger Burner hat´s gemacht. Holger Burner bezeichnet sich selbst als Propaganda-Rapper und ist im Internet hier zu finden. Textauszug:

Ihr schüchtert uns ein, damit man immer weniger fragt
Ich glaub nichts mehr was ihr in euren Medien sagt
Eins ist sicher, es bleibt nicht lange friedlich hier im Land
Trifft man einen von euch alleine, dann sieht man eure Angst

Kaspersky 7.0 zum Download als beta da

Das sind mal wieder gute Nachrichten. Der Testsieger der letzten Antivirus-Teste, Kaspersky, hat eine Beta von seiner neuen Software Kaspersky 7.0 zum Download bereitgestellt. Ich zitiere von der Website:

Verbesserte Anti-Rootkit-Technologie, sicherere Heuristik und vereinfachte Benutzeroberfläche

Kaspersky Lab läutet mit dem heutigen Tage die Beta-Testphase für die siebte Generation von Kaspersky Anti-Virus und Internet Security ein. Die neuen Produkte basieren auf der Vorgängerversion 6.0 und warten mit einer Vielzahl von Verbesserungen und Vereinfachungen auf. So wurde zum Beispiel die Heuristik weiterentwickelt, die im Zusammenspiel mit dem Behaviour Blocker des proaktiven Moduls unbekannte Schadprogramme erkennt und entfernt. Neben weiteren technologischen Neuerungen wie der Privacy Control und verbesserter Rootkit-Erkennung verfügt Version 7.0 nun auch über eine Kindersicherung, eine vereinfachte Benutzeroberfläche und kann im Express-Modus noch schneller installiert werden.

Die Beta-Version der von Kaspersky Anti-Virus und Internet Security 7.0 kann hier heruntergeladen und getestet werden.

Am Ende brennt Knut

Das Video von SDP ist sehr schön, der Text gelungen und die Mucke ist auch cool. Also, last uns mitmachen, Knut entführen und anzünden...

Suizid ist einfacher als Prozentrechnung

Das ergibt sich beim genauen Studium der folgenden Meldung aus "Volksstimme":

Japan will Suizidrate senken
Tokio - Japan will die Zahl der jährlich über 30 000 Selbstmorde im Lande senken. Ein Beratungsgremium der Regierung legte das Ziel fest, die Zahl der Suizide in den kommenden zehn Jahren um 20 Prozent zu reduzieren. Dadurch würden rund 5000 Menschenleben gerettet. In einem ersten Entwurf für wirksame Gegenmaßnahmen spricht sich das Regierungsgremium für ein Beratungssystem für Menschen aus, die unter hohen Schuldenbergen leiden oder ihren Arbeitsplatz verloren haben.

Da setze ich noch einen drauf. Sartre sagte: Selbstmord ist das größte Kompliment, das man seiner Gesellschaft machen kann!

Einer für den Morgen

Willy wählen! So einfach war Politik 1972. Eben einfach: Willy wählen! Passend dazu wurde auch Musik gemacht. Ein absolutes Highlight dieser Zeit ist der Song, der für die Nachwelt erhalten ist und von "Carola" gesungen wurde. Dies tat sie nach eigener Aussage, weil Willy Brandt ihr vom Fernsehen als sympathischer Mann bekannt war. Mit den Inhalten beschäftigte sich Carola weniger, denn wie sie selbst erklärt:"Politik ist so schwer!"

Wiki des Tages

Bild links zeigt das alte Berlin (dunkelrot) und das neue Berlin

Heute vor 87 Jahren verdoppelte sich die Einwohnerzahl Berlins und seine Fläche verdreizehnfachte sich. Das Parlament des Freistaats Preußen verabschiedet das Groß-Berlin-Gesetz zur Neuordnung der Stadtgemeinde Berlin: Mit dem Zusammenschluss der sieben Stadtgemeinden Charlottenburg, Köpenick, Lichtenberg, Neukölln, Schöneberg, Spandau und Wilmersdorf mit 59 Landgemeinden und 27 Gutsbezirken wurde Berlin zur richtigen Metropole.
Eigentlich hätte also Berlin der unumstrittene Wiki des Tages werden können.

Doch da war ja noch das
Konstruktive Misstrauensvotum gegen Willy Brandt. Rein rechnerisch hätte Willy Brandt die Abstimmung verlieren müssen, gewann sie jedoch. Dass Bestechung dabei im Spiel war, weiß man. Nur wer wen weshalb bestochen hat, das ist nach wie nebulös. Wie auch immer: Mit dieser Sitzung wurde unser Parlament also erwachsen!

Ich habe mich für das Konstruktive Mißtrauensvotum entschieden.