Montag, 9. April 2007

Kaum schreibe ich ein wenig gegen die Amis...

... da entdecke ich, dass die Alltäglichen Wahrheiten ganz besonderen Besuch hatten. Motigo Webstats hilft mir dabei, festzustellen, ob ich für mich alleine schreibe oder ob es doch irgendjemanden gibt, der sich außerdem für die Alltäglichen Wahrheiten interessiert. Heute schaue ich dort mal nach und stelle fest, das ein User mit folgenden Daten bei mir zu Gast war:

10.9 April23:33Douglas County PUD, Wenatchee, Washington, Vereinigte Staaten


Hochinteressant wird es, wenn Ihr mal auf die kleine Weltkugel klickt. Dort, wo der Server des Users gemeldet ist, gibt´s nur Felsen und Berge und weiter nüscht! So, und wenn man mal ein wenig forscht, stellt man fest, dass es sich um ein amerikanisches Energieunternehmen handelt, das auch für die Gemeinde am Ort ein Hochgeschwindigkeitsnetz betriebt. Okay. Und er Webserver dafür steht allein irgendwo in den Bergen herum. Aha!

Einer für den Abend

Heute befällt mich ein klares Deja vu. Vor vier Jahren besetzten die Amis Bagdad. Die Gründe für ihren Einmarsch in den Irak waren erstunken und erlogen. Korea, Vietnam, Grenada, Irak. Was noch? Ein sehr schönes Video und dazu "Deja vu (All Over Again)" live gespielt von John Fogerty halte ich für eine passende Abendunterhaltung.



Noch drei Wochen...


...und dann gehen wir auf die Straße, um zu zeigen, dass wir mehr Respekt verdient haben, dass soziale Gerechtigkeit keine Sonntagsphrase sein darf und Arbeit menschenwürdig sein muss.

Bis dahin können wir uns alle an einer europäischen Aktion der Gewerkschaftsverbände beteiligen. Es geht dabei um hochwertige öffentliche Dienstleistungen. Jeder kann die Petition unterzeichnen. Ihr findet sie hier:




„GEMEINSAM FORDERN WIR ÖFFENTLICHE DIENSTLEISTUNGEN, DIE DEN BEDÜRFNISSEN DER MENSCHEN GERECHT WERDEN. WIR FORDERN DIE EUROPÄISCHE KOMMISSION AUF, ENTSPRECHENDE EUROPÄISCHE GESETZESVORSCHLÄGE ZU UNTERBREITEN [1]

ICH UNTERSCHREIBE DIE PETITION

Öffentliche Dienstleistungen [2] sind aus sozialen und wirtschaftlichen Gründen unverzichtbar und für den Zusammenhalt der Regionen in Europa notwendig. Sie müssen eine hohe Qualität haben und für Alle zugänglich sein. Bislang wurden nur die Privatisierung und Liberalisierung der öffentlichen Dienstleistungen diskutiert (besonders in Bereichen wie Energieversorgung, Post und Telekommunikation). Es wird Zeit für andere Lösungen!

Daher fordern wir die EU-Kommission auf, europäische Gesetzesinitiativen für die öffentlichen Dienstleistungen auf den Weg zu bringen, um

- dem Allgemeininteresse bei öffentlichen Dienstleistungen Vorrang zu verschaffen
- sicher zu stellen, dass jede(r) Zugang zu öffentlichen Dienstleistungen hat
- öffentliche Dienstleistungen zu stärken und damit die Grundrechte der Bürgerinnen und Bürger zu garantieren
- mehr Rechtsicherheit zu schaffen, damit öffentliche Dienstleistungen langfristig erhalten und entwickelt werden können
- öffentlichen Dienstleistungen eine stabile rechtliche Basis zu geben und sie so vor ideologisch motivierten Angriffen im Namen des „freien Marktes“ zu schützen

Ich habe eben unterschrieben.

Einer für den Morgen


Manchmal findet man richtige Schätze und das an Orten, wo man sie wirklich nicht vermutet. Das Lied "Schön ist die Jugend" von Hannes Wader ausgerechnet als Schlusslied einer Karl-Dall-Show von RTL zu entdecken, gehört zu den kleinen Wundern.

Ich denke, dass sich viele von uns in dem Lied wieder erkennen oder zumindest einen Teil ihrer Jugend.

Schön war die Jugend, sorglos und frei
zum Glück ist sie jetzt vorbei


Viereinhalb Minuten purer Wader-Spass mit Klampfe und "unplugged" aus dem Jahr 1991!

Alle reden über die Gesundheitsreform. Er handelt!

Wenn Du ein Zipperlein oder gerne auch größere Leiden Dein Eigen nennst, kannst Du davon durch Handauflegen geheilt werden. Was ist dazu nötig? Zunächst ein Internetzugang und dann ein Drucker, den Du brauchst, um das Bild von Aham (Foto rechts) auszudrucken. Dann legst Du Deine linke Hand auf das Bild und Deine rechte Hand auf das, was Dich beschwert. Schwuppdiwupp und Du bist geheilt!

Mehr davon findet Ihr auf der Website dieses Herrn, der angibt in seinem früheren Leben Kriminalkommissar gewesen zu sein.

Mein Weblog senkt also die Kosten im Gesundheitswesen allein dadurch, dass es auch das Foto von Aham für den heilenden Abdruck veröffentlicht!

Geld lässt sich aus allem machen...

Wir haben sie beim Bund gehasst: EPA und Hartkekse (Panzerplatten). Einmal im Monat war Epa Pflicht um Überbestände abzubauen. Der Verfasser dieser Page verkauft diese Mahlzeiten noch. Die abgelaufene Gammelware nennt er stolz Sammlerartikel.

Zur Erklärung für Nicht-Ex-Bundis: EPA steht für "Ein-Mann-Paket" und bezeichnet einen Pappkarton mit Lebensmitteln für einen Tag.

Wiki des Tages

Heute vor vier Jahren marschierten amerikanische Truppen in Bagdad ein. Klar, dass dies Wiki des Tages ist.

Der Kreis von den Lügen Colin Poweills im UN-Sicherheitsrat bis hin zu den Menschenrechtsverletzungen in Guantanamo ist geschlossen.

Wer die Wahrheit über erstunken und erlogene Massenvernichtungswaffen und erfundene Zusammenhänge von Al-Quaida zum Irak wissen möchte, sollte sich "9/11 Fahrenheit" von Michael Moore anschauen. Dass die Familie Bin Laden hervorragende Kontakte zur Famiie Bush hatte und sie deshalb noch in der Nacht nach dem 11. September 2001 die USA verlassen durften, ist nur eine der bemerkenswerten Entdeckungen Michael Moores.

Hier der Trailer zum Film: