Mittwoch, 24. Oktober 2007

Einer für den Tag

Kennen gelernt habe ich Screamin Jay Hawkins über das Buch "Russendisko" von Wladimir Kaminer. Kaminer verehrt Hawkins. Ich auch.

Er war einer der schrillsten Vögel der Musikszene. Seine Auftritte waren für seine Zeit revolutionär. Ihm verdanken wir so schöne und für die Rockmusik wichtige Stücke wie "I Put A Spell On You" oder "I Hear You Knocking".

Hier für Euch und mich von dem im Jahr 2000 verstorbenen Screamin Jay Hawkins "I Put A Spell On You", das er bereits 1956 komponierte und das unter die 500 wichtigsten Titel in The Rock and Roll Hall of Fame's 500 Songs that Shaped Rock and Roll eingeordnet wurde.




Leider sind alle CD´s von ihm zur Zeit vergriffen. Demnächst gibt´s aber wieder Nachschub. Bis dahin empfehle ich Euch die Russendisko.

Hilfe für die Illusion eines Betriebssystems

Für die Installation und noch viel wichtiger für die Deinstallation von Programmen unter Windows oder Vista gibt es jetzt ein kostenloses und sehr, sehr gutes Tool von AShampoo gratis.

Mit AShampoo Magic Uninstall 2.81 kann man die beiden o.a. Vorgänge überwachen und steuern. Und dies besser als mit dem Werkzeug, das Bill Gates beigelegt hat. Den Download für die knapp 4,3 MB gibt´s hier und die Screenshots hier.

Bitteschööön!

SPD hat Vertrauen der Arbeiter verspielt

In einer vom STERN in Auftrag gegebenen und beim FOCUS veröffentlichten forsa-Umfrage gaben 73 Prozent der Befragten an, die SPD stecke seit Monaten im Umfragetief, weil sie das Vertrauen der Arbeiter verspielt habe.

Nun wird der Spezialdemokrat Steinbrück sicherlich wieder anmahnen, dass sich die SPD mit ihren Erfolgen besser verkaufen müsse. Die Politik der SPD sei gut, wird er wie immer sagen, nur versteht keiner, dass sie gut ist. Das Volk und gewisse Leute in der SPD hängen sozialromantischen Idealen nach, die nicht mehr zeitgemäß sind, wird er uns belehren. Spätestens heute Abend im Ersten bei "hartaberfair" wird er uns alle wieder mit seinen Thesen beglücken.

Die Telekom ein Rentenbetrüger?

Wie heute in den Lübecker Nachrichten zu lesen ist, steht die Telekom im Verdacht ein Rentenbetrüger zu sein. Der unglaubliche Vorgang stellt dar, dass für eine Mitarbeiterin die Sozialbeiträge nicht abgeführt wurden.

Was ist passiert? Mit der Privatisierung des Postbetriebs schieden zahlreiche Beamte auf diese Weise aus dem Dienst aus, verzichteten auf ihre Pensionsansprüche. Die Telekom sicherte Iris Jacobsen in einem Auflösungsvertrag zu: "Ihre Nachversicherung in der gesetzlichen Rentenversicherung wird veranlasst."
Und genau das ist nicht geschehen. Die Nachversicherung verweigert die Telekom mit Hinweis auf eine vierjährige Verjährungsfrist. Ansonsten äußert sich das Kommunikationsunternehmen nicht.

Die Rentenversicherer beklagen, dass das "Rentenmodell Telekom" dazu führt, dass die Sozialleistungen nachträglich von der Versichertengemeinschaft getragen werden müssen.

Pfui, Telekom!

Am Bedarf vorbei produziert?

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ist mit einem Musikmärchen unterwegs, das unterhaltsam und informativ die Sache mit den Bienen an Kinder heran getragen. Mit dem Stück "Das Märchen von Bauch, Nase und Po" war man bereits in 57 deutschen Städten. In Fulda und Umgebung wird jetzt zum Boykott der Aufführungen aufgerufen, wie hr-online meldet.

Dahinter steckt der Bischof Heinz Algermissen, der eine einseitige Ausrichtung des Stücks auf körperliche Aspekte der Sexualität kritisiert." Nach katholischem Verständnis sei Sexualaufklärung nur in Verbindung mit ethischer Wertevermittlung denkbar.

Ich denke, dass gerade von der Kombination von Wertevermittlung und Sexualität die im Erzbistum Regensburg von einem bereits vorbestraften Pfarrer missbrauchten Kinder jetzt sehr viel wissen.

Wiki des Tages und einer für den Morgen

1948: Paul und Barry Ryan, britischer Sänger und Songschreiber werden geboren. Die Zwillinge schrieben mit dem Hit "Eloise" im Jahr 1968 Musikgeschichte. Reich orchestriert und mit viel Dramatik versehen stürmte das Lied die Charts. Ungewöhnlich war damals die Länge des Stücks mit etwas über fünf Minuten.

Hier also für Euch und mich aus dem Beat-Club des Jahres 1968 "Eloise".