Samstag, 6. Oktober 2007

Wenn dies die einzig wahre Kirche ist...

... dann bin ich heilfroh, einer anderen anzugehören! Wie hier schon anderer Stelle berichtet, sieht sich die katholische ja als einzig wahre Kirche.

Wie sich jetzt heraus stellt, gab es sehr wohl ein juristisches Gutachten, das belegt, dass der Pfarrer von Riekofen, der zum wiederholten Male ihm anvertraute Junge missbraucht hat, unheilbar pädophil ist.

Wie br-online meldet, gibt es eben doch, anders als das Bistum Regensburg es bisher darstellte, ein derartiges Gutachten aus der ersten Verurteilung des Pfarrers im Jahre 1999.

In diesem Gutachten heißt es beispielsweise:

"Störung der Sexualpräferenz im Sinne einer homoerotischen Pädophilie"

"Manipulativ nutzte er seine Position als Beichtvater, um das Kind zum Schweigen zu bringen."


Dies und die Vorgeschichte dieses "Pfarrers" hatte das Bistum der Gemeinde Riekofen verschwiegen, als man den Mann dort zum Pfarrer bestimmte.

Überall sonst in der wirklichen Welt hätte ein derartiges Fehlverhalten Konsequenzen. In der spirituellen Welt der katholischen Kirche kann so etwas ohne Folgen geschehen. Nur dazu hört man vom obersten katholischen Moralapostel, dem Papst, nichts. Fortan gehen mir also dessen Statements noch am Allerwertesten vorbei als bisher schon!

Keine Kommentare: