Samstag, 2. Juni 2007

Es liegt was in der Luft...

... ein ganz besonderer Duft...

Für Rom trifft dies bestimmt zu. Wie die Rheinische Post und viele andere vermelden, hat eine Luftmessung ergeben, dass die römische Luft kokain- und cannabisverseucht ist. Die Grenzwerte (???) seien um mehr als das Fünffache überschritten. Ganz besonders schlecht soll die Luft in diesem Sinne im Zentrum und in der Umgebung der Universität La Sapienza sein.

Ähnliche Messungen hatten wir hier in Deutschland übrigens auch schon, allerdings mit dem Abwasser einiger Städte. Die Kölner zum Beispiel verbrauchen jährlich neun Tonnen Kokain, wie bei der süddeutschen nachzulesen ist. Köln ist allerdings auch die einzige Stadt Deutschlands, dessen Wasser in Karnevalsliedern gepriesen wird. "Dat Wasser von Kölle is joot" von den Bläck Föss hat hoffentlich damit nichts zu tun...

Wiki des Tages und einer für den Morgen

Ich könnte mich heute dem Tod von Benno Ohnesorg, der zur Bewegung 2. Juni führte, zuwenden und das zum Wiki des Tages erklären. Aber dieses Thema wird gewiss heute von anderer Seite in epischer Breite erledigt. Deshalb halte ich es heute mit Udo Jürgens und seinem Lied "Mit 66 Jahren".

Charlie Watts
, der Schlagzeuger der Rolling Stones, wird heute 66 Jahe alt. Ein äußerst beständiger Typ, was beispielsweise daran deutlich wird, dass er seit 1964 in erster Ehe verheiratet ist.

Hier für Euch und mich ein Stück der Stones, das die Fähigkeiten des Drummers Charlie Watts sicherlich gefordert hat: "Paint It Black"