Mittwoch, 24. Oktober 2007

Am Bedarf vorbei produziert?

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ist mit einem Musikmärchen unterwegs, das unterhaltsam und informativ die Sache mit den Bienen an Kinder heran getragen. Mit dem Stück "Das Märchen von Bauch, Nase und Po" war man bereits in 57 deutschen Städten. In Fulda und Umgebung wird jetzt zum Boykott der Aufführungen aufgerufen, wie hr-online meldet.

Dahinter steckt der Bischof Heinz Algermissen, der eine einseitige Ausrichtung des Stücks auf körperliche Aspekte der Sexualität kritisiert." Nach katholischem Verständnis sei Sexualaufklärung nur in Verbindung mit ethischer Wertevermittlung denkbar.

Ich denke, dass gerade von der Kombination von Wertevermittlung und Sexualität die im Erzbistum Regensburg von einem bereits vorbestraften Pfarrer missbrauchten Kinder jetzt sehr viel wissen.

Keine Kommentare: