Montag, 23. Juli 2007

Gerhard Schröder hilft der SPD...

... dabei, den Weg in die absolute Bedeutungslosigkeit zu finden. Der Ex-Kanzler mit besten Beziehungen zum russischen Energieriesen GAZPROM als Aufsichtsratmitglied der NEGP hilft den Genossen quer durch die Republik im Wahlkampf, wie der FOCUS und andere Medien melden.

Die Linke wird´s freuen, dass Schröder sich für die SPD betätigt, denn so bekommt sie einmal mehr tolle Steilvorlagen, die sie sicher verwandeln wird.

Am letzten Wochenende lag die SPD noch bei etwa 28 Prozent in der Wählergunst. Das Sommerinterview von Kurt Beck bescherte uns einmal mehr die Mär vom Wähler, der nichts versteht und deshalb auf falschen Pfaden wandelt. Wie schon Peer Steinbrück macht Kurt Beck also kommunikative Defizite für das Umfragetief verantwortlich und nicht die eigene Politik. Wie dann ausgerechnet ein Ex-Kanzler mit der besonderen moralischen Qualität eines Gerhard Schröder helfen kann, bleibt das Geheimnis der Genossen!

Wiki des Tages und einer für den Morgen

Heute vor 30 Jahren fand die erste Rockpalast-Nacht in der Essener Grugahalle statt. Der erste dort auftretende Musiker war Rory Gallagher. Für mich war er stets noch vor Jimi Hendrix der beste Gitarrist. Als echter "Bühnensau" gelangen ihm unglaubliche Live-Improvisationen.

Hier für Euch und mich zum Wochenbeginn in Erinnerung an den leider viel zu früh im Alter von nur 47 verstorbenen Rory Gallagher seine "Tatto´d Lady"!



Ein paar Tage Pause

Einerseits hatte ich Hardwareprobleme und andererseits meinen 50. Geburtstag. Beides hinderte mich daran, die Alltäglichen Wahrheiten so zu pflegen, wie ich es gemeinhin sonst getan habe.

Ab heute geht hier wieder alles seinen gewohnten Gang.