Mittwoch, 18. April 2007

Das machen die Frauen und Männer des "Safari-Ministers"

Ich sitze gerade in einem Hotelzimmer in Dresden und studiere die Nachrichten. Natürlich auch die aus dem SPIEGEL. Dort findet Ihr:

Kaufmann schmuggelte sieben Milliarden Zigaretten

Alle Zollfahnder in Deutschland wissen, worum es dabei geht. Alle wissen auch um den ungerechten Vorwurf uns als Zollfahndern gegenüber, wir würden unseren Job in fiskalischer Hinsicht nicht erfüllen...

Besser gegen solche Leute ermitteln, als mit Tatbeteiligten auf deren Kosten zum Abendessen gehen, sag´ich da mal. Insider wissen, was gemeint ist, gelle? Ich sag´nur "Balken-Uwe"... und mehr dazu gibt´s beim Magazin Kontraste.

BILD, Urlaub-weg-Minister und Safari-Minister

BILDblog hat ein Wörterbuch mit Wortschöpfungen der BILD zusammen gestellt. Darin findet man auch wieder etwas über den Bundesfinanzminister Steinbrück, der im letzten Jahr Schlagzeilen als Urlaub-weg-Minister machte. Nur im letzten Jahr? Die Stammleser der Alltäglichen Wahrheiten wissen, dass er sich diesen Titel auch in diesem Jahr wiederum redlich verdient hat.

Herr Steinbrück wird von BILD auch liebevoll "Safari-Minister" genannt.

Foto links: Peer Steinbrück auf seiner Lieblingsinsel Mallcora, Quelle: BILD

Wiki des Tages


Heute kann ich es kurz machen. Vor 52 Jahren starb ein Genie: Albert Einstein, den ich deshalb zum Wiki des Tages erkläre. Die Geburt Lukrezia Borgias oder die Unterzeichnung des EGKS-Vertrages, aus dem dann zunächst EWG und heute die EU entstanden sind, hätten sich auch geeignet.