Dienstag, 17. April 2007

Oettinger auch heute noch Thema der Karikaturisten

Diese beiden Karikaturen treffen den Kern der Angelegenheit doch hervorragend, oder nicht?

Ein nützliches Programm für Gewitter-Phobiker


Die Software "Lightning Calc 1.0" berechnet aufgrund der Eingabe von Temperatur, Blitz und Zeitabstand zum Donner die Entfernung und den Weg eines Gewitters. Zu empfehlen ist dieses Programm selbstverständlich nur Leuten, die eine entsprechende Schutzsteckdose vor den Rechner geschaltet haben oder die einen Laptop mittels Akku benutzen.

Neues vom "Safari-Minister"


Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, hat Bundesfinanzminister Steinbrück etwas gegen optimistische Plaudertaschen. In dem Artikel wird offen von "Maulkorb" gesprochen. Nun gut. Mich überrascht dieses Gebaren überhaupt nicht. Wie ich hier schon mehrfach erwähnt habe, stammt aus dem Bundesfinanzministerium ein Erlass, den mein Gewerkschaftsvorsitzender Konrad Freiberg gegenüber dem SPIEGEL als "klar politisch motivierten Rechtsbruch" bezeichnet hat.

Der Feuerfuchs erobert Europa und das ist auch gut so!

CHIP.de schreibt, dass der gute Firefox in Europa 24,1 % Marktanteil bei den Browsern hat. In Deutschland nutzen sogar 36,2 % der User den besten Browser. Und nun kommt´s!

Die Leser der Alltäglichen Wahrheiten liegen intellektuell weit über dem deutschen und europäischen Durchschnitt, denn ausweislich meiner Userstatistiken bewegen sich hier 59,8 % (Stand 17.04.2007 18:38 Uhr) mit diesem Browser durch´s Angebot!

Mööönsch Schwesterwelle, schließ Dich an!

Früher waren wir einmal im richtigen sozialistischen Wettstreit. Wir, das waren Juso, Juli, die Falken und einige andere mehr. Einig waren wir uns nur, wenn es gegen die Junge Union ging. Ansonsten pflegten wir ein ziemlich akademisches Sektierertum. Heute hört und sieht man von den Jugendorganisationen der angeblichen Volksparteien wenig bis nichts. Das muss nicht sein, wie die norwegischen Jungliberalen zeigen.

Die norwegischen Liberalen sind dagegen, dass eine ganze Generation kriminalisiert wird und fordern ein strafloses Filesharing. Mensch Guido, das wäre doch eine Baustelle! Damit hätte das alte Projekt 18 durchaus eine Chance. Dumm nur, dass die norwegischen Liberalen genau so bedeutungslos sind wie Guido´s blaugelbe Truppe.

Photo: Phil Edon, sxc.hu

Das wär´doch was!


Das bedingungslose Grundeinkommen

Das bedingungslose Grundeinkommen ist ein Betrag, der an jeden Bürger vom Staat ausbezahlt wird, ohne von ihm eine Gegenleistung dafür zu erwarten. Das bedingungslose Grundeinkommen ist somit die Grundsicherung, die dem Menschen seine Würde lässt.


Diese Theorie stammt nicht aus irgendeiner sozialromantischen Feder oder gar Lafontaine´schen Rattenfängertheorien. Nein, das hat sich ein gestandener Unternehmer ausgedacht. Der Chef der Drogeriemarktkette "dm" Götz W. Werner steckt dahinter. Mehr über diese wirklich sehr interessante Theorie gibt´s in diesem Buch und natürlich im Internet.

Schäuble denkt schon wieder über die Bundeswehr nach...

Unser Innenminister Wolfgang Schäuble möchte so gerne die Bundeswehr in die Innere Sicherheit einbinden. Seine Vorschläge im letzten Jahr waren untauglich, die dieser Tage sind es auch. Aber kann es möglicherweise so sein, dass er einen Anfangsverdacht hegt? So wie in Mexiko, wo laut BILD folgendes passiert ist:

Dienstag, 17. April 2007, 07:51 Uhr

Mexiko: 100 Polizisten wegen Drogenkriminalität festgenommen

Die mexikanische Armee hat mehr als hundert Polizisten wegen der mutmaßlichen Verwicklung in die Drogenkriminalität festgenommen.

Die Beamten seien in zwölf Orten in der Umgebung von Monterrey festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Regierung des Bundesstaates Nuevo Leon am Montag (Ortszeit). Gegen sie werde im Zusammenhang mit mehreren Morden in Nuevo Leon ermittelt, die im Drogenmilieu begangen wurden. In dem Bundesstaat an der Grenze zu den USA wurden den Behörden zufolge in diesem Jahr bereits 50 Morde begangen, die an Exekutionen erinnerten. Unter den Opfern waren 18 Polizisten.


Nur das würde aus heutiger Sicht machen.


Wiki des Tages


Heute vor 28 Jahren erschien die erste Kiosk-Ausgabe der taz. Klar, dass ich die taz zum Wiki des Tages erkläre.

Zur heutigen Ausgabe geht´s hier.