Sonntag, 20. Mai 2007

Gewinnspiel-Fernsehen ist Betrugs-TV

Eigentlich wollte ich mich schon lange hier in den Alltäglichen Wahrheiten einmal mit den Gewinnspiel-Sendern und ihren Machenschaften beschäftigen. Bei meiner Recherche dazu bin ich heute im Grimme-Online-Award nominierten Blog von Stefan Niggemeier gelandet, das ich seit einigen Tagen ja in meiner Blogroll führe. Besser als er kann ich es nicht. Also lass ich es und empfehle Euch sein Posting. Den in seinem Bericht genannten Beitrag von ARD plusminus allerdings veröffentliche ich hier gerne.

Und wenn man sich dann auch noch beim Besch... live erwischen lässt, ist der Staatsanwalt hoffentlich nicht mehr weit. In diesem Video mischt sich die Redakteurin ein und fordert die Moderatorin auf, die Sache hinaus zu zögern. Es seien gerade sehr viele Peaks (Anrufe) da...

Link: sevenload.com

Noch Fragen?

Handy mit Gewitterwarnung

Finnische Wissenschaftler haben eine Methode entwickelt, mit der Handys vor Gewitter warnen können. Sie haben entdeckt, dass Blitze für Handy wahrnehmbare Wellen erzeugen, die mittels einer entsprechenden Software dann das Handy veranlassen, Alarm zu geben. Die Wissenschaftler haben ihre Entdeckung zum Patent angemeldet. Mehr dazu gibt´s bei wissenschaft.de.

Ich habe darauf hin gegoogelt. Vom Benutzen eines Handys bei Gewitter wird überwiegend abgeraten. Was nun?

Praktisches Tool für Webmaster und andere

Ihr wollt ein Foto online stellen und dazu Text veröffentlichen, der in einer ansprechenden passenden Farbe dazu gehören soll? Welche Farbe nimmt man dann? Da hilft Euch das kleine kostenlose Programm Word Color (473 KB klein), das zunächst auf Euer Stichwort hin bei Google die Bildersuche durchführt und dann passend zu den ersten neun Treffern den Hexwert der Farbe angibt.

Cyber-Attacken auf Estland

Einer von vielen HotSpots im estnischen Tarku

Seit Ende April wird Estland immer wieder von Cyber-Attacken heimgesucht. Etwa eine Million Computer sind gehackt und unter fremder Kontrolle. Die Angriffe stammen fast ausschließlich aus Russland und lähmen das besonders auf das Internet angewiesene Estland, denn betroffen davon sind vor allem die Banken und der Handel. Mehr dazu gibt´s bei heise-online.de und beim SPIEGEL.

Ersetzen jetzt DDoS-Angriffe Kalaschnikows und Katjuschas? In Budapest, Berlin und Prag bevorzugte man noch Panzer, um seine hegemonischen Ansprüche durchzusetzen. Heute sieht es so aus, als ob Gasversorgung und Cyber-Attacken dafür benutzt werden.

Wiki des Tages

Heute wird Joe Cocker 63 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! Er hätte das Zeug dazu gehabt, ein wirklich großer Bluessänger zu sein. Nach seinem legendären Woodstock-Auftritt hat er sich jedoch leider, wie ich finde, falsch beraten lassen und einen eher kommerziell-seichten Weg eingeschlagen.

Wie viele Musiker seiner Generation wurde er über Nacht berühmt und war dem plötzlichen Druck nicht gewachsen. Drogen und Alkohol waren lange seine Begleiter. Irgendwie hat er zum Glück anders als Jim Morrison, Janis Joplin, Brian Jones oder Jimi Hendrix überlebt.

Hier für Euch und mich der beste Cocker aller Zeiten mit "With A Little Help From My Friends" live in Woodstock.