Mittwoch, 25. April 2007

Endlich. Nach Moorhuhn nun "Killt Knut" online

Wer den Knut-Hype so satt hat wie ich, der kann sich bei einem kleinen, aber sehr feinen Flash-Game entspannen und so viele Knuts abknallen, wie er mag.

Viel Spass damit bei www.kill-knut.com

Einer für den Morgen

Und der passt zum Wiki des Tages. Die Beatles spielen auf zur "Revolution"

Wiki des Tages

Am 25. April 1974 begann in Portugal die Nelkenrevolution. Man steckte den Soldaten Nelken in die Läufe ihrer Gewehre und so gelang es, eine Militärdiktatur abzuschaffen, und nicht mehr als 13 Tote beklagen zu müssen.

Übrigens, die politischen Verhältnisse in Portugal veranlassten
Peter Benenson 1961 zur Gründung von Amnesty International. Zwei Studenten, die sich kritisch in einer kneipe über die Regierung ausgelassen hatten, wurden eingesperrt. Das machte Peter Benenson wütend.