Montag, 7. Mai 2007

Einer für den Abend

Wer immer auch an unsere Tür klopft (siehe unten), eines Tages klopfen wir an die Himmelstür, sofern wir für dieses Portal brav genug waren...

Wenn es irgendwann einmal so weit ist, warten dahinter auf uns Leute wie Jimi Hendrix, Janis Joplin, Brian Jones und Jim Morrison, von denen ich mir dann gerne die Wahrheit zu ihrem Ebenenwechsel erzählen lassen möchte...

Auch Freddie Mercury sitzt dort oben auf einer Wolke und heizt den Engeln vermutlich mit dem Titel "Another One Bites The Dust" ein. Zu seinem Andenken fand 1992 ein Tribute-Konzert im Londoner Wembley-Stadion statt, aus dem das folgende Video mit dem Titel "Knocking On Heavens Door" von Guns ´n Roses stammt.

Schon wieder knapp bei Kasse?

Da habe ich doch die Lösung für Euch. Eine dauerhafte und sichere Einnahmequelle bietet Euch die Münztürklingel, wenn Ihr Eure Freunde und Verwandten schröpfen wollt. Denen öffnet Ihr ja die Tür und die könnten dann Ihr Geld wieder zurück erhalten. Gerichtsvollzieher, Staubsaugervertreter und andere lästige Zeitgenossen büßen ihr Geld ein, wenn Ihr es so wollt.

Die Idee stammt aus dem Jahre 1933 und konnte sich aus unerfindlichen Gründen bis heute nicht so recht durchsetzen.

Vergewaltigung von Kindern in "Second Life"

Wie heute in der Sendung von REPORT MAINZ (ARD, 21:45 Uhr) zu sehen sein wird, ist die Internetwelt "Second Life" Tummelplatz für Pädophile, die mit Kinderpornos handeln und virtuell Kinder vergewaltigen. Das interessiert mich bekanntlich sowieso und heute, nachdem ein ehemaliger Funktionär meiner Gewerkschaft als Kinderschänder zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde besonders.

Handy mit Körperfettanzeige

Unter der Patentnummer 7,031,767 hat BenQ ein Handy mit Körperfettanzeige angemeldet. Elektroden messen per Bio-Impedanzanalyse den Widerstand, den Elektroden beim Fließen durch den Körper überwinden müssen. Anhand dieser Daten berechnet sich der Körperfettanteil. Das Mobiltelefon speichert die Daten und mit weiterer Software würde sich das Handy als Diät-Assistent eignen.

Mehr dazu bei golem.de

Haben wir nicht alle auf diese epochale Erfindung gewartet?

Einer für den Morgen und Guido Westerwelle

Passend zu den Bemühungen der FDP, die Sozialsysteme rentnerfreundlich zu gestalten, hier für Euch und mich der Beatles-Klassiker "When I´m 64" für den Morgen.


Ein amazon-link auf die DVD entfällt an dieser Stelle, weil die Preise aberwitzig bei 117,90 € beginnen...

Neues Wallpaper nötig?

Wer ein neues und vor allem zeitgemäßes Hintergrundbild für seinen Desktop braucht, kann sich im wunderbaren Archiv des titanic-magazins bedienen. Besonders gut gelungen finde ich den letzten Zugang dort, der in besonderer Weise dem Ruf Berlins als Stadt mit der besten Currywurst der Welt und dem Hype um Knut Rechnung trägt.

Wie immer gibt´s das Wallpaper in drei Auflösungen als 800er, 1024er und 1280er.

Neue Töne von der FDP - Rentner sollen dazu verdienen

Auf dem nächsten Parteitag der FDP Anfang Juni in Stuttgart will die FDP laut NETZZEITUNG beschließen, dass Rentner sozialabgabenfrei dazu verdienen dürfen sollen und sie auf diese Weise auch schon mit 60 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand treten dürfen.

Was für ein lobenswertes Ziel! Und so realistisch. Mittvierziger sind überaltertes Humankapital und finden kaum noch Arbeit. Der Arbeitsmarkt wartet also nur auf den "Urnenpöbel" (Begriff aus Georg Schramms letztem Programm "Thomas Bernhard hätte geschossen"). ..

Die Urabstimmung beginnt heute

Aus guten Gründen bin ich eigentlich auf ver.di nicht gut zu sprechen. Schließlich hat sich die DGB-Schwestergewerkschaft der Gewerkschaft der Polizei noch nicht zu einer Solidaritätsbekundung wegen des Ausgrenzens der GdP durch das Bundesfinanzministerium durchringen können. Aber in diesen Zeiten ist kleinkariertes Denken und Handeln nur gut für die Arbeitgeber und nicht für uns. Deshalb werde ich in den Alltäglichen Wahrheiten ab heute den kommenden Streik unterstützen und begleiten.

Nadelstichartig wird ver.di seine Streiks setzen. Das wird, wie Ado Wilhelm von ver.di dem SPIEGEL erklärte, vor allem Großunternehmen betreffen. Aber auch der G8-Gipfel in Heiligendamm wird in den Gedankenspielen von ver.di nicht ausgespart. Die Normalkunden werden direkt nicht von den Streiks betroffen sein, wie ver.di bereits mehrfach versicherte.

Bis zu dem Tag, an dem die Telekom begriffen hat, dass ihr Humankapital auch anders bessere Renditen abwerfen kann, wird es hier also in der rechten Spalte des Blogs brandaktuelle Infos zum Streikgeschehen geben.

Pizzadienste online

Wer keine Lust hat, seine Rufnummer als gesprächsbegründende Information loszuwerden, ist sicherlich gut beraten, den Dienst der Internetseite "www.pizza.de" in Anspruch zu nehmen. Man kann entspannt die Speisekarten der örtlichen Anbieter vergleichen, sich für das beste Angebot entscheiden und dann uhrzeitgenau seine Bestellung aufgeben. Dabei hilft eine Deutschlandkarte, die postleitzahlengestützt zum zuständigen Pizzadienst führt.

Die Liste der Anbieter ist beachtlich aber naturgemäß nicht vollständig. Der Nutzer kann "seinen" Pizzabringer jedoch unproblematisch hinzufügen.

Wiki des Tages

Heute war es wieder einmal nicht leicht, sich für einen Wiki des Tages zu entscheiden, weil heute vor 18 Jahren die Kommunalwahlen in der DDR stattfanden, deren Wahlfälschung zur Wende im Herbst 1989 führte, und weil heute zwei großartige Künstler Geburtstag haben. Vor 53 Jahren verloren die Franzosen die Schlacht um Dien Bien Phu, was zum Ende des Indochinakrieges führte.

Einer der beiden Künstler kommt aus Deutschland und heißt Gerhard Polt. Er wird heute 65 Jahre alt. Niemand versteht es, die Lächerlichkeit im scheinbar Erhabenen des Spießbürgers besser und bedrohlicher darzustellen, als er. Seine Klassiker "Der Russe an sich", "May Ling", "Nikolausi" oder "Democracy" verblassen neben meinem Lieblingsstück "Die Garage". Seine Filme "Kehraus" und "Man spricht Deutsh" (kein Tippfehler!) gehören zu den Klassikern des deutschen Nachkriegsfilms. Herzlichen Glückwunsch!

Der andere große Künstler kommt aus Irland und heißt Christy Moore. Zu ihm habe ich mich schon einmal in den Alltäglichen Wahrheiten ausgelassen und das hier geschrieben. Christy Moore feiert heute seinen 62. Geburtstag. Auch ihm einen Herlichen Glückwunsch von hier aus!