Sonntag, 30. September 2007
Wie n-tv.de meldet, schlagen Forscher vor, einen Blutalkoholgrenzwert für Cannabis einzuführen. Demnach sollen sieben bis zehn Nanogramm pro Milliliter Blut in etwa 0,5 Promille Blutalkohol entsprechen.
Bei der Qualität des genmanipulierten Cannabis, das mittlerweile auf dem Markt erhältlich ist, wird dies dazu führen, dass viele Leute auf lange Zeit nicht Auto fahren dürfen.
Und bei der bekannten Expertenhörigkeit der Regierenden können wir davon ausgehen, dass es auch so kommen wird.
geschrieben von Wolfgang Dudda um 19:18 0 Kommentare
Labels: news
Einmal mehr hat Gary Lineker Recht und Deutschland ist Weltmeister
Zitat von dem ehemaligen Fußballprofi Gary Lineker:
Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
Zunächst einmal gratuliere ich der deutschen Damennationalmannschaft zum Gewinn der Fußballweltmeisterschaft! Wer zu dumm ist, seine Chancen und seine Feldüberlegenheit zu nutzen, hat es nicht verdient, Weltmeister zu werden. Damit ist alles zur Leistung der technisch begeisternden Brasilianerinnen gesagt. Gerade in der ersten halben Stunde "schwammen" die Deutschen. Der gehaltene Elfmeter von Nadine Angerer war bereits ein Fingerzeig dafür, wie das Spiel wohl enden würde...
Eben so, wie Gary Lineker es oben beschreibt!
geschrieben von Wolfgang Dudda um 19:06 1 Kommentare
Labels: news
Birma komplett von Netz
Wie die pc-welt berichtet, ist Birma komplett vom Internet abgeschnitten. Die "Regierung" von Birma behauptet zwar, dass ein Unterseekabel gebrochen sei, aber das ist natürlich eine Lüge.
Wie ich schon vor ein paar Tagen anmerkte, sähe es für die Demonstranten dort ganz anders aus, wenn Birma Öl hätte oder über andere Rohstoffe verfügen würde, die knapp sind. Aber das ist nicht der Fall und so wird schon in wenigen Tagen niemand mehr über die furchtbaren Zustände dort berichten. Ohne weltweite Öffentlichkeit jedoch hat der Protest keine Chance.
geschrieben von Wolfgang Dudda um 10:28 0 Kommentare
Labels: menschenrechte
Einer für den Morgen
Dem, der danach noch müde ist und träge den Sonntag angeht, kann gewiss nicht mehr geholfen werden. Der Song ist von Elmore James und gehört zu den absoluten Bluesklassikern: Dust My Broom!
Walter Trout spielt das Stück nahezu acht Minuten und haucht ihm so viel Leben ein, dass man glauben könnte, das Stück stamme von heute. Kein Wunder, gilt Walter Trout doch als einer der besten Gitarristen und wird in einem Atemzug mit Eric Clapton und Jimi Hendrix genannt.
Für Euch und mich hier also live und intensiv: Dust My Broom von Walter Trout!
Wer´s zu Hause haben möchte, kann sich ja die DVD vom Konzert kaufen.
geschrieben von Wolfgang Dudda um 09:59 0 Kommentare
Labels: music
Wiki des Tages oder wenn zwei dasgleiche tun...
... dann ist das noch lange nicht dasselbe. So könnte man den Umstand erklären, dass wir uns zu Recht darüber aufregen, dass der Iran eine Atommacht werden will und Israel seit geraumer Zeit eine Atommacht ist.
Heute vor 21 Jahren:
Nukleartechniker Mordechai Vanunu, ehemaliger Mitarbeiter des Negev Nuclear Research Center, der der Presse kurz zuvor verraten hat, dass Israel eine Atommacht geworden sei, wird vom israelischen Geheimdienst Mossad nach Rom gelockt, entführt und nach Israel gebracht. Die italienische Regierung war mit der Entführung übrigens nicht einverstanden.
Mordechai Vanunu wurde zu 18 Jahren Haft verurteilt, von denen er 11 Jahre in Isolationshaft verbringen musste.
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich habe kein Verständnis für die iranische Bemühungen, Atommacht zu werden, und rede dem Iran in dieser Sache also keineswegs das Wort. Aber, zu verschweigen, warum unter anderem der Iran Atommacht werden will, ist verlogen. Sowas kommt eben von sowas!
Wir brauchen diese Wahnsinnswaffen überhaupt nicht!
geschrieben von Wolfgang Dudda um 09:00 0 Kommentare
Labels: wiki des tages