Sonntag, 29. April 2007

Einer für den Championsleague-Abend


Was wird stets nach großen Siegen im Sport gesungen? Richtig: We Are The Champions! Hier für Kiel, den THW und auch ein wenig für mich als Fan, de wohl nie in den Besitz eines Stammblatts (so nennt man hier die Jahreskarte) für die THW-Spiele kommen wird. Traurich bin...

Da baut mich doch der Mitschnitt vom LiveAid-Konzert 1985 im Londoner Wembley-Stadion mit dem unvergessenen Freddie Mercury und Queen auf. Erst kommt "We Will Rock You" und dann eben "We Are The Champions".


THW Kiel hat´s geschafft!

Schalke-Dortmund, 1860-Bayern, Frankfurt-Offenbach? Das alles ist nichts gegen Kiel vs. Flensburg!

Heute gewann der THW Kiel die Championsleague im Handball. Insgesamt auf die zwei Finalspiele betrachtet war der THW eben das bessere Team.

Wenn jetzt noch - und wer zweifelt ernsthaft daran - die Deutsche Meisterschaft gewonnen wird, könnte man das Wort Handball durch KIEL ersetzen.

Noch´n Download

Von einer meiner Lieblingsgruppen, String Cheese Incident, hier für Euch zum absolut legalen Download der Dave-Brubeck-Klassiker "Take Five" als Live-Mitschnitt:

TAKE FIVE (mp3, variable Bitrate, 5,8 MB)

Abgeordnete lassen sich online befragen

Begonnen hatte alles im Bundestagswahlkampf 2005 mit "kandidatenwatch.de" und wird nun fortgesetzt mit "abgeordnetenwatch.de". Man kann online und öffentlich seiner/m Bundestagsabgeordnetin/en Fragen stellen, die dann relativ zügig beantwortet werden. Eine, wie ich finde, gute Aktion, bei der ich übrigens schon mitgemacht habe.

Glückskekse online für Hardcore-Geizkragen

Immer noch Monatsende? Immer noch pleite? Keine Kohle mehr, um die Herzallerliebste zum Chinesen um die Ecke einzuladen? Zumindest das sinnlose Glückskeksritual, das es bekanntlich in China nicht gibt, kann man sich online nach Hause holen.

Ich konnte folgenden Spruch auswickeln:


Die Zeit ist ein kostbares Geschenk, uns gegeben, damit wir in ihr klüger, besser, reifer, vollkommener werden.
zum Glückskeks

Ehrlich währt am längsten

Von Alltägliche W...

Da klaut ein 13jähriger einen Anhänger mit Seepferdchen in St. Peter-Ording an der Nordsee (was kann man da auch schon sonst klauen?) und wird hinterher von seinen Eltern erwischt. Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach dem Eigentümer des Anhängers (Telefon: 04863 / 95206).









mehr dazu bei: shz-online

Einer für den Morgen

Weil es kaum etwas gibt, dass besser zum heutigen Wiki des Tages passt, hier zum Wachwerden für Euch Peter Gabriel mit "Biko" auf dem NELSON MANDELA TRIBUTE 1988 im Londoner Wembley Stadion.


Wiki des Tages

Heute vor 15 Jahren wurden in Los Angeles die vier Polizisten freigesprochen, die mit 50 Stockschlägen und sechs Fußtritten Rodney King misshandelt haben. Der Freispruch löste in Los Angeles erhebliche Unruhen aus. In der Jury saß nicht ein einziger Afro-Amerikaner.

Bevor wir jedoch die Nase zu hoch im Wind tragen, erinnere ich daran, dass es gerade ein Jahr her ist, dass wir hier in Deutschland über "No-Go-Areas" diskutierten, die recht schlicht darstellbar waren oder sind...

Vorbeugen ist besser...


Dieses sinnige Motto habe ich in Malente gefunden. Ohne Umschweife und ganz direkt gibt das Lokal seine Zielsetzung an. Jugendliche können so quasi im Vorübergehen für das Leben lernen...

Was war gestern los?

Die Alltäglichen Wahrheiten haben einen Tag Pause eingelegt. Susann, meine Frau, und ich hatten Hochzeitstag und wir haben den wunderschönen Tag hier im schönsten Bundesland der Welt verbracht.