Mittwoch, 24. Oktober 2007

Einer für den Tag

Kennen gelernt habe ich Screamin Jay Hawkins über das Buch "Russendisko" von Wladimir Kaminer. Kaminer verehrt Hawkins. Ich auch.

Er war einer der schrillsten Vögel der Musikszene. Seine Auftritte waren für seine Zeit revolutionär. Ihm verdanken wir so schöne und für die Rockmusik wichtige Stücke wie "I Put A Spell On You" oder "I Hear You Knocking".

Hier für Euch und mich von dem im Jahr 2000 verstorbenen Screamin Jay Hawkins "I Put A Spell On You", das er bereits 1956 komponierte und das unter die 500 wichtigsten Titel in The Rock and Roll Hall of Fame's 500 Songs that Shaped Rock and Roll eingeordnet wurde.




Leider sind alle CD´s von ihm zur Zeit vergriffen. Demnächst gibt´s aber wieder Nachschub. Bis dahin empfehle ich Euch die Russendisko.

Keine Kommentare: