Dienstag, 22. Mai 2007

Auch BILD macht sich zum Gespensterjäger

Erst nachdem ich Guido Westerwelle ein Posting zuvor bedacht hatte, habe ich mich beim BILDblog getummelt und dort entdeckt, dass auch BILD zum Halali auf die Linken bläst. Dass sie das eigentlich tagtäglich mehr oder weniger offen tut, wissen wir ja. Aber, die bahnbrechende Entdeckung, dass ein rot-rot-grünes Regierungsbündnis möglich ist, ist ungefähr so epochal wie die Feststellung, dass ein Tag 24 Stunden hat.

Dass bereits seit 1998 eine solche Mehrheit stets möglich war, ignoriert BILD geflissentlich und bemüht dafür eine emnid-Umfrage, die bis auf einen Prozentpunkt das Bundestagswahlergebnis von 2005 wiedergibt.

Die wunderbare Grafik musste ich mir beim BILDblog einfach "ausleihen". Das ist nämlich der einzige in Deutschland zu beobachtende Linksruck!

Keine Kommentare: