Gibt es doch noch Hoffnung?
Foto: abgeordnetenwatch.de
In der SPD gibt es doch noch ein paar Aufrechte. So ist jedenfalls mein Eindruck nach meinem Besuch auf der Seite des MdB Dr. Hans-Peter Bartels, der in meinem Wahlkreis direkt gewählt wurde. Weil ich ihm eine Frage zur Beeinträchtigung der gewerkschaftlichen Betätigung ausgerechnet in einem SPD-geführten Ministerium gestellt hatte, interessierte mich natürlich auch, was der Mann sonst so treibt.
Und siehe da: Er ist unter anderem Mitglied der Grundwertekommssion der SPD. Außerdem hat er ein sehr interessantes Buch geschrieben, das die Mechanismen eines gesteuerten Schlechtredens der tatsächlichen wirtschaftlichen Situation zur Herbeiführung einer größeren Erpressbarkeit der Arbeitnehmer beschreibt. Das Buch "Victory-Kapitalismus - Wie uns eine Ideologie entmündigt" habe ich mir doch einmal gleich bestellt.
Gibt es doch noch Hoffnung? Können wir vielleicht doch noch darauf verzichten, in den SPD-Ortsvereinen Arbeitsgemeinschaften mit dem Titel "Sozialdemokraten in der SPD" einzurichten, wie es der Kabarettist Georg Schramm empfiehlt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen