Donnerstag, 31. Mai 2007

Ein guter Tag für das Internet!

Einer der Top-Ten-Spammer wurde in USA am vorigen Mittwoch verhaftet. Jeder von uns hat möglicherweise bemerkt, dass seit ein paar Tagen deutlich weniger Spams das eigene Postfach zugemüllt haben. Wie die Medien, auch der SPIEGEL, berichten, wurde Robert Alan Soloway, 27, verhaftet. Er gilt als der aktivste aller Spammer und soll für schlappe 495,- $ garantiert haben, 20 Millionen Mails an gültige Email-Adressen zu versenden. Täglich soll er bis zu 500 Millionen Mails verschickt haben.

Um das zu schaffen, musste er unglaublich viele Rechner und Server kapern. Allein in Deutschland sind mindestens sechs Prozent der Rechner und Server so unter fremde Herrschaft geraten.

Also ein sehr, sehr guter Tag für uns und das Internet. Schön, dass ausgerechnet dies das Thema des immerhin schon 500 (!!!) Postings der Alltäglichen Wahrheiten geworden ist. Freu mich und bin ein wenig stolz!

Keine Kommentare: