Donnerstag, 31. Mai 2007

Münte will Schonung von der CDU

Wie ich im SPIEGEL lesen muss, mahnt unser aller Münte bei Angela Merkel mehr Zurückhaltung der CDU gegenüber der SPD an. In NRW würde die CDU die SPD als unsozial darstellen. Das ginge so nicht, schließlich sei eine Legislaturperiode ja kein Wahlkampf. Er erwarte von der CDU parteipolitische Zurückhaltung.

Wie kann er das erwarten, nachdem die Bremer CDU die SPD für den schlechten Wahlausgang verantwortlich gemacht hat, nur weil sich die SPD nicht vor der Wahl auf eine Koalitionsaussage zugunsten der CDU festgelegt hat?

Das Verhalten des Bundes als Mehrheitsaktionär bei der Telekom und das besondere Verhältnis zu gewissen Artikeln unseres Grundgesetzes sind hier in den Alltäglichen Wahrheiten oft angesprochene Themen des Bundesfinanzministers, dessen SPD-Heimat das Bundesland NRW ist. So betrachtet könnte doch die CDU in NRW die Wahrheit sagen, wenn sie behauptet, die SPD wäre unsozial, oder?

Keine Kommentare: