Montag, 11. Juni 2007

Wiki des Tages

Beim Wiki-Stöbern traute ich eben meinen Augen nicht, als ich dort folgendes sah:

1974: Der Deutsche Bundestag beschließt die Erhöhung der Beamtengehälter um 11 % (rückwirkend ab dem 1. Januar 1974).
In Zeiten, in denen Rentner mit einer durchschnittlichen Rentenerhöhung von 6,- € abgespeist werden, und der öffentliche Dienst seit Jahren der allgemeinen Gehaltsentwicklung hinterher hinkt, wirken solche Erinnerungen wie Märchen aus einer anderen Welt.

Genau so interessant ist doch dieser Eintrag bei Wikipedia:
1994: Mit Veröffentlichung des Neunundzwanzigsten Strafrechtsänderungsgesetzes im Bundesgesetzblatt tritt in Deutschland der § 175 StGB, der die männliche Homosexualität unter 18 Jahren unter Strafe gestellt hatte, außer Kraft.
Erst seit 13 Jahren fehlt der § 175 StGB also. Wir sind schon ein fortschrittliches Volk...

Keine Kommentare: