Montag, 18. Juni 2007

Wiki des Tages und einer für den Morgen

Heute vor 50 Jahren: Das „Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts“ wird in der Bundesrepublik verkündet. Naja, wenn das Gesetz erst vor 50 Jahren in Kraft trat, darf man noch nicht so viel erwarten...

Für die Pop-Musik ist die Geburt Paul McCartneys vor 65 Jahren eines der wichtigsten Ereignisse. Seit heute ist er zumindest nach dem Kalender ein echter Rentner. Dass er während seiner Solokarriere nie an die Erfolge mit den Beatles anknüpfen konnte, mag am Fehlen seines kongenialen Partners John Lennon gelegen haben...

Hier für Euch und mich ein nicht ganz so bekanntes, für mich jedoch sehr wichtiges Stück: She´s Leaving Home! Als ich genug Englisch konnte und den Inhalt des Stückes verstand, habe ich mich auf die Socken gemacht und bin auch von zu Hause abgehauen.

Keine Kommentare: